Abstillen - brauche Hilfe

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mini-wini 25.04.10 - 12:57 Uhr

Hallo,

will gerne abstillen. Gestern haben wir unserer Maus das erste Fläschchen angeboten. Nur getrunken hat sie keinen Schluck. Nur geschriehen wie am Spieß und zwar so lang bis ich sie doch angelegt habe. Heute das gleiche Spiel. Als ich während dem Stillen die BW rausgezogen hab und ihr schnell das Fläschchen rein hab hat sie da ganz ruhig weitergetrunken.
Ich probiers einfach weiter so und biete ihr jeden Tag wieder zuerts das Fläschchen an. War das bei euch auch so? Und was soll ich machen? Kann ich immer das stillen unterbrechen und ihr dann schnell ein Fläschchen reinschieben. Dachte so gewöhnt sie sich schon mal an die Flasche und den neuen Geschmack.

LG

Beitrag von mike-marie 25.04.10 - 13:00 Uhr

Was auch klappen könnte ist wenn sie den Schnuller nimmt.
Gleiche Prinzip wie mit der Brustwarze, einfach klauen und durch Flasche ersetzen oder aber ihr probiert es mal wenn der Papa die Flasche gibt.
Darf ich fragen was für Milchpulver ihr gebt? Nur aus neugier.

Lg

Beitrag von mini-wini 25.04.10 - 13:09 Uhr

Gute Idee, danke.

Beim Papa klappts genau so wenig.

Wir haben die Pre von Milupa gekauft. Ich denke schmecken tut die, da sie sie ja während dem stillen ganz gut getrunken hat.

Beitrag von flausch 25.04.10 - 13:44 Uhr

Was hat denn die Flasche für eine Saugerform?

Da gibt es z.B. welche von Chicco die sind "rund" also der Brustwarze nachempfunden....

Mit so einem Sauger hab ich abgestillt und bei meinem Kleinen hat es problemlos geklappt!

Vielleicht wäre das eine Idee?!

LG