Chamomilla C30 oder D6?

Hallo!

Unser kleiner Mann ist 3 Monate und 11 Tage alt und scheint seinen ersten Zahn zu bekommen (unverkennbare weiße Selle am Zahnfleisch, rote Bäckchen, erhöhte Temperatur,Sabbern und er nimmt alles in den Mund was geht).
Witzigerweise ist es ein Eckzahn, der da durchbricht. Da kommt er wohl nach seinem Papa, denn der hat auch als erstes seine Eckzähne bekommen. Das wird sicher lustig aussehen :-D

Nun ist er manchmal auch etwas unleidlich, er scheint Schmerzen zu haben. Daher wollen wir ihm Globuli zur Abhilfe geben. Chamomilla soll da ja wahre Wunder wirken.

Nun die Frage: lieber die Potenz C30 oder D6. Von Freunden, Bekannten und Familie wurden mir diese beiden Potenzen empfohlen. Beide haben wohl gut geholfen.

Aber worin besteht der Unterschied?
Ich meine mich zu erinnern, dass die D-Potenzen auf der rein körperlichen Ebene wirken und die C-Potenzen körperlich und seelisch...?

Welche könnt ihr empfehlen? und hat jemand Erfahrungen mit Kamistad Gel für Babies zum Auftragen auf den Kiefer?


Danke schonmal für die Antworten!

LG

1

Huhu,
mein HP sagt immer: C30 wär am besten, weils schneller wirkt. Bei den D-Potenzen, meint er, wärs bei manchen Beschwerden so, als ob man mit nem Taschentuch versucht, den Wind aufzuhalten - da müsse man oft mehrmals geben, bis es wirkt.
Ich besorge fast alles nur noch in C30, bis auf die Sachen, wo ich weiß, dass sie bei uns auch in niedrigeren Potenzen wirken.
Probier mal aus, bei welcher die Beschwerden schneller weg sind.
LG,
Miri #stern

6

danke für deine antwort. ich rufe morgen nochmal meine hebi an. aber c30 scheint dann ja doch besser zu sein.

lg

2

Liebe TE!

Bitte gib nichts auf diese Antwort,sondern stell deine Maus einem guten Homöopathen vor!

3

Bitte gib nichts auf diese Antwort, denn es ist eine reine Racheantwort. (siehe ein paar Beiträge obendrüber :-) )
Viele Grüße,
Miri #stern

4

dem schliesse ich mich an ... abgesehen davon, dass ich es erstmal mit osanit versuchen würde. -- naja, - falls es wirklich die zähne sein sollen, was ich wirklich nicht glauben kann mit 3 monaten ...

weiteren Kommentar laden