kann man mit einem SST ....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von buzzfuzz 25.04.10 - 13:02 Uhr

...auch einen Es testen?

es gibt ja diese Ovus wo die positiv werden zu ES rum. kann man das auch mit einem sst testen?

Beitrag von saskia33 25.04.10 - 13:03 Uhr

Nein,das geht nicht ;-)

lg

Beitrag von buzzfuzz 25.04.10 - 13:10 Uhr

hi kannst du mir dann was zu der Methode des Ovus erzählen?

ich habe da keinerlei ahnung von und würde gerne wissen,was der ovus anderes anzeigt als der ZB von Urbia?

Wo liegt der unterscheid?

Wäre nett wenn du mir da was zu sagen könntest.

LG Diana

Beitrag von saskia33 25.04.10 - 13:16 Uhr

http://www.9monate.de/lh_ovulationstests.html

LH Tests zeigen dir an das das LH am steigen ist und dein ES evtl.in 24-36 Std. kommt.
Sagt aber nicht aus ob es tatsächlich springt!

Bei einem ZB kann man im nachhinein sehen ob wirklich ein ES statt gefunden hat,da nach einem ES die Temperatur in Hochlage sein muß(0,3-0,5 grad höher als die Tempi in der ersten ZH)

Beitrag von buzzfuzz 25.04.10 - 13:18 Uhr

also ist die tempi methode aussage kräfitger und beweist anhand der tempi das das EI gesprungen ist?

Beitrag von saskia33 25.04.10 - 13:20 Uhr

Ja!

Die LH tests sind nur dafür da damit du in etwas weißt wann du #schwimmer verteilen solltest ;-)

Beitrag von buzzfuzz 25.04.10 - 13:24 Uhr

ah oki:-) habe es genau umgekehrt gedacht.

danke dir:-)

Beitrag von zuckerschnuppe 25.04.10 - 13:19 Uhr

Der Ovu misst den LH-Anstieg, der kurz vor dem Eisprung stattfindet. Ist der Ovu positiv, weißt Du, dass der ES kurz bevorsteht.
Ein SST misst den hcg-Wert im Urin. HCG wird nur während der Schwangerschaft gebildet und kann deswegen auch nur dann nachgewiesen werden.

Ich würde Dir empfehlen, Dich in das Thema einzulesen. Gib mal NFP bei Google ein, oder besorg Dir ein Buch zu dem Thema, da werden die Vorgänge im weiblichen Körper sehr detailliert beschrieben.

LG