Fahrradanhänger Croozer

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von glueckspilz2009 25.04.10 - 13:45 Uhr

Suche einen Fahrradanhänger Croozer (am besten für 2 Kinder ;) )
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße

Beitrag von yesse 25.04.10 - 22:23 Uhr

Hi,

grad vor kurzem wurden Fahrradanhänger vom ADAC getestet und die Croozer haben alle schlecht abgeschnitten wegen hohem Schadstoffausstoß - nur so zur Info, vielleicht ist eine andere Marke besser. Chariot war glaub ich Testsieger.

Viele Grüße
Sandra

Beitrag von croozer 26.04.10 - 10:44 Uhr

Liebe Sandra,

bei den von Stiftung Warentest beschriebenen Substanzen handelt es sich um Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK). Die PAK-Konzentration in den CROOZER Textilien ist aber so gering, dass keine gesundheitliche Gefährdung besteht. Für die Beurteilung der PAK-Konzentration hat die Stiftung Warentest einen sehr niedrigen Grenzwert (0,2 mg/kg) herangezogen, der nur für solche Materialien gilt, welche von Kleinkindern regelmäßig und andauernd in den Mund genommen werden, wie z.B. Schnuller, Sauger oder Beißringe. CROOZER hat sich an dem Öko-Tex Standard 100 für Textilien orientiert, die ständig auf der Haut getragen werden, wie z.B. Babykleidung. Öko-Tex fordert für gesundheitlich unbedenkliche Textilien einen Grenzwert von 10 mg/kg, der von beiden CROOZER Modellen bei allen getesteten Materialien deutlich unterschritten wird. Da es in der Regel höchstens zu Hautkontakt mit den im Kinderanhänger verwendeten Textilien kommt, besteht für Dein Kind keinerlei gesundheitliche Gefahr.

Dein Croozer-Team von Zwei plus zwei

Beitrag von oban2608 26.04.10 - 11:03 Uhr

Hallo glueckspilz2009!
Wir haben einen Fahrradanhänger von Croozer zu verkaufen. Er ist ca 2Jahre alt, in einem sehr guten Zustand und für 2Kinder. Er ist orange-beige und komplett gereinigt. Mir sind keinerlei Kratzer/ Macken aufgefallen außer die "normalen" Gebrauchsspuren. Er stand bei uns auch immer Wettergeschüzt. Außerdem hätten wir noch eine Weber Babyschale für den Anhänger, damit das Baby direkt von Geburt an im Hänger mitfahren kann,also lange bevor es sicher sitzen kann. Zum Croozer an sich brauche ich wahrscheinlich nichts schreiben. Den wirst du wohl kennen oder?! Allerdings müsste der Hänger in der Nähe von Bielefeld abgeholt werden, da ich bis jetzt keine vernünftige Lösung gefunden habe ihn zu verschicken! Wenn du aber eine Idee hättest, wäre auch das möglich. Wenn du Interesse hast einfach über VK melden, dann kann ich dir auch noch Bilder schicken. Habe den Hänger aber auch noch anderweitig ausgeschrieben, so dass ich nicht zu 100% garantieren kann, dass er noch da ist! Bei Interesse am Besten bald melden! Preis für Hänger mit Babyschale 350Euro. Würde mich freuen bald von dir zu hören!