ab wann eigentlich US von oben???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sassi1612 25.04.10 - 13:52 Uhr

Hallöchen ihr lieben!!!

Meine frage steht ja schon oben ab wann macht der FA keinen US mehr vaginal???

Danke für eure antworten

und viele liebe sonntagsgrüsse an die bauchis

Beitrag von kikiy 25.04.10 - 13:53 Uhr

Kommt ganz drauf an,auch auf deine Statur.Ich bin zwar schlank,aber beimir wurde in der 16.SSW noch vaginal geschallt,und das ist auch jetzt immer noch der Fall,wenn es um die Länge des GMH geht!

Beitrag von sanna1701 25.04.10 - 13:56 Uhr

bei mir wars so um die 19te immer auf dem bauch, letztens war ih in der 15ten und da haben sie es noch vaginal gemacht

lg

Beitrag von magnoona 25.04.10 - 13:56 Uhr

hängt von deiner Fettschicht und der Lage des Kindes ab...bei mir hat er schon in der 9.SSW mehr über den Bauch erkennen können. Vaginal nur noch für GMH

Beitrag von bibuba1977 25.04.10 - 14:01 Uhr

Hi,

bei mir wurde in der 11. SSW bereits US auf der Bauchdecke gemacht.

LG
Barbara

Beitrag von phini84 25.04.10 - 14:24 Uhr

Also vaginaler US wird IMMER gemacht. Das ist ein Trugschluss, dass das irgendwann aufhört. Um das Baby zu sehen wird zwar irgendwann über den Bauch geschallt, aber mein FA schallt jedes Mal vaginal zusätzlich damit er die Länge des GMH messen kann und schauen ob der innere Mumu offen, verschlossen oder sonstwas ist. Das war von der 5. SSW an so, bis jetzt. Und jetzt bin ich in der 40. ;-)

Grüße,
Phini, ET-5

Beitrag von schnullerbacke07 25.04.10 - 14:27 Uhr

also wie die vorredner schon sagten, hörte es bei mir auch so um die 14 woche rum auf mit dem vaginalen US.

zum glück :-)

Beitrag von tweetiex80 25.04.10 - 15:00 Uhr

Hallo,

bei mir ab der 10.SSW. BEi mir konnte man das Embryo so besser darstellen. Und ich bin nicht schlank.

Lg