Welche Schuhmarken bei weitem Fuss mit hohem Spann?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jonna67 25.04.10 - 14:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich finde einfach keine Schuhe für meinen Kleinen (2 Jahre - Grösse 23).
Er hat breite Füsse und vorallem einen hohen Spann.
Kennt Ihr das Problem? Gibt es irgendwelche Marken, die darauf spazialisiert sind oder habt Ihr Tipps?
Würde mich sehr freuen von euch zu hören.
viele Grüsse
Jonna

Beitrag von muffin357 25.04.10 - 14:30 Uhr

hi,

ricosta hat extra getrennt in breit/schmal/normal ... - nur schaffen viele schuhgeschäfte das nicht an.

vielleicht auf probe bestellen? oder in den werksverkauf in 78166.

lg
tanja

Beitrag von nina1609 25.04.10 - 14:47 Uhr

Hallo!

Meine Kleine hat auch einen hohen Spann und recht breite Füße! De ersten Schuhe waren von Ricosta! Die jetzigen Schuhe sind von Superfit, die haben auch unterschiedliche Breiten! In den Superfit läuft Lara super und die sind nicht so dick und klobig wie die Ricosta... ;)

Beitrag von superschatz 25.04.10 - 14:52 Uhr

Hallo,

Paul hat auch recht "fleischige" Füße und den hohen Spann hat er von der Mama. ;-) Seine ersten Schuhe (gekauft vor ca. 2 Monaten) sind nun von Elefanten, er trägt Gr. 22. :-) Sie passten sofort wie angegossen.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von emmy06 25.04.10 - 15:39 Uhr

so verallgemeinernd kann man das nicht sagen, es kommt immer auf den schnitt, den nahtverlauf und somit die passform des schuhes an...

unser sohn hat seit jeher eine weite w und einen sehr hohen spann...
wir hatten bisher
- ricosta pepino
- superfit
- elefanten
- bärchenschuhe
- bobby shoes
- bama
- nike
- adidas

wie gesagt immer auf den schnitt und den nahtverlauf achten...



lg

Beitrag von lamia1981 25.04.10 - 17:12 Uhr

meinem breitfußindianer passen am besten primigi schuhe.

Beitrag von rmwib 25.04.10 - 19:28 Uhr

Dito.

Beitrag von jonna67 25.04.10 - 19:07 Uhr

Ganz vielen lieben Dank für die guten Tipps. Da werde ich mich mal auf die Suche begeben.
Schönen Abend Euch!
Jonna

Beitrag von loonis 25.04.10 - 19:20 Uhr



Bundgard
It Nature
Ricosata
Naturino
Richter

Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht

LG Kerstin

Beitrag von durchgaenger 25.04.10 - 19:40 Uhr

Hallo,

ich würd die hier mal probieren.

http://www.pedoodles-kinderschuhe.de/

Die kann man ja auch immer wieder zurückschicken, wenns wär!

LG