Trailer fürs Fahrrad- sinnvoll? Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fausty 25.04.10 - 14:16 Uhr

Hallo, Ihr Lieben!

Wir können von einem Bekannten günstig einen Trailer fürs Fahrrad bekommen-
Habt Ihr Erfahrungen? Sind die Dinger sinnvoll?

Wir fahren viel Fahrrad-
unsere Tochter wird im Juli 3 Jahre und ist ziemlich groß für ihr Alter-
mit dem Laufrad kommt sie schon super klar und auch das Fahren mit ihrem kleinem Fahrrad (MIT STÜTZRÄDER natürlich) macht Ihr keine Probleme-
Ab wann dürfen die Kleinen überhaupt auf diesem Trailer mitfahren?

Vielen Dank schonmal!

Gruß aus Ostfriesland
fausty

Beitrag von anja1968bonn 25.04.10 - 15:04 Uhr

Wir hatten keinen Trailer, sondern einen Fahrradanhänger, haben aber über einen Kauf auch seinerzeit nachgedacht.

Ob es eine Altersbegrenzung gibt, weiß ich nicht, vom Empfinden her würde ich sagen, dass das Kind schon selbst ohne Hilfen Radfahren können sollte - der Trailer hat ja den Vorteil, dass man (vor allem bei längeren Strecken) einfach schnell vorankommt, das Kind aber trotzdem tritt und auch was sieht.

Bei kleineren Kindern hätte ich doch Sorge, dass sie einfach mal eben den Lenker loslassen oder irgendwelche ruckartigen Bewegungen machen.

LG

Anja

Beitrag von femalix 25.04.10 - 15:45 Uhr

Hallo,

ich hab günstig einen guten auf dem Flohmarkt bekommen und den haben wir viel genutzt. Vor allem, wenn es schnell gehen sollte.... also schnell zum Kindergarten bringen oder abholen oder in den Nachbarort Eis essen.... unser jüngster war 3, als wir das Teil bekamen. Der kam auch gut damit zurecht.
Ich fand´s eigentlich ganz praktisch und werde ihn nun auch beim nächsten nutzen - so in 2,5 -3 Jahren, hat ja noch Zeit...

Fahrradanhänger haben wir auch, aber der wiegt mehr und ist sperriger... tat ich mir schwerer.

lg

femalix

Beitrag von keksiundbussi04 25.04.10 - 16:29 Uhr


Wir haben einen Trailer.

Sehr praktisch das Teil. Kann ich nur empfehlen! #pro



Karin#sonne

Beitrag von jurinde 25.04.10 - 22:16 Uhr

Hallo,

wir haben auch eine Trailer-Stange und das ist prima. Wenn ihr sie eh schon habt, probiert sie doch aus. Vielleicht mag eure Tochter jetzt noch nicht, dann wartet ihr eben noch ein bisschen. Vielleicht gefällt es ihr aber auch so gut wie meiner :-).

Jurinde