Inliner laufen mit Kinderwagen/Jogger/Croozer etc...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von franzi510 25.04.10 - 14:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe unten den Beitrag zum Fahrradanhänger schon gesehen und gelesen...
Eine aus unserer Krabbelgruppe hat sich jetzt den Croozer gekauft und ist total begeistert.. Als ich sie fragte, ob man damit auch Inliner laufen kann, meinte sie "ja"... Da ist auch ein Fangband mit dran....
Nun habe ich mich auf der Seite des Croozers mal schlau gemacht und da steht, dass der als Jogger nicht mit Inlinern "benutzt" werden darf bzw. nicht zulässig ist...
ABER... Könnt ihr mir irgendwas/irgendeinen Wagen/Jogger etc. empfehlen, wo man das mit kann???
Ich fahre für mein Leben gern Inliner und will die Kleine nicht immer abliefern müssen....
LG und vielen Dank!
Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

Beitrag von xyz74 25.04.10 - 15:32 Uhr

Uns wurde damals der TFK Joggster empfohlen und damit sind wir auch zufrieden.
Waren damit schon öfter inlinern.

Beitrag von maxi03 25.04.10 - 15:36 Uhr

Wir haben den Hartan Skater (Modell von 2004) und mit dem lässt es sich gut inlinern.

LG

Beitrag von vs26 25.04.10 - 19:52 Uhr

ich kann dir keine modelle nennen, aber es gibt vorallem zwei dinge, die der wagen haben sollte, wenn du damit inliner fahren willst:

- eine handbremse
- genug beinfreiheit, damit du nicht gegen den wagen fähst

Beitrag von mukkelchen 25.04.10 - 21:11 Uhr

Es gibt KEINEN KiWa oder Jogger, womit es erlaubt ist !!!!!!!

Wenn was passiert, dann biste selber schuld :-p

So sagt es der Gesetzgeber !

Mukkelchen

Beitrag von grosseklein 18.03.12 - 07:29 Uhr

Auch wenn es Dir nicht mehr hilft, so vielleicht anderen ..... Es gibt einen Wagen mit Skater-Zulassung von der Firma Chariot der CX 1 oder CX 2. Dieser verfügt über eine Trommelbremse auf den beiden Hinterrädern. Ein absolut genialer Wagen, auch nutzbar zum Fahrrad fahren, Joggen oder einfach zum Einkaufen. Leider ist er nicht ganz billig, wird als der Merzedes unter den Anhängern gehandelt und kostet je nach Ausstattung 1000€ aufwärts.

LG Julia