In den letzten Tagen regelmäßiger Stuhlgang - Warum?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aylin1986 25.04.10 - 15:40 Uhr

Hi,

ich hab nur noch einpaar Tage bis zum ET. Mumu war am Donnerstag bei 1-2 cm...

Nun hab ich seit gestern unglaublich regelmäßigen Stuhlgang!

Dazuist nun auch Durchfall gekommen...

Das hatte ich einen Tag vor der Geburt meiner Tochter...

Aber warum hat man in den letzten Tagen so regelmäßigen Stuhlgang oder sogar Durchfall? Wovon kommt das?

LG aylin....

Beitrag von mami71 25.04.10 - 15:51 Uhr

Hallo,
villeicht macht sich dein Kleines früher auf den Weg.

Ich kenn das auc von meinen vorangegangen Geburten.
Regelmäßig Stulgang, dann Durchfall,leichte Wehen und ein Tag später ging es los.

Ich wünsch Dir schon mal viel Glück und Kraft für Deine Geburt und alles alles Gute#liebdrueck

LG
Jana

Beitrag von axaline 25.04.10 - 16:04 Uhr

Dein Körper stellt sich damit auf die Geburt ein.

Bei der Geburt wird auch der Enddarm sehr gequetscht und es kommt vor daß der dann noch vorhanden Darminhalt mit entleert wird.
Um das weitestgehend zu vermeiden versucht der Köper kurz vor der Geburt den Darm von sich aus zu entleeren !
Daher haben viele Frauen einige Tage vor der Geburt häufig Stuhlgang und meist auch Durchfall. Das ist sozusagen ein natürlicher Einlauf #rofl

Das kann ein Zeichen für eine baldige Geburt sein, muss aber nicht !

Gruß Janine (38 +1)