kann es sein das ich schwanger werde

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von sinah_86 25.04.10 - 16:02 Uhr

hallo mädels mal eine doffe frage ich hatte am 20.4 meinen ersten tag der regel und heute ungeschützten sex kann ich diesen moat schwager werde????habe im eisprung kalender geuckt und da steht ab dem 1.5 sind meine fruchtbaren tage

Beitrag von luuuzii 25.04.10 - 16:33 Uhr

Hallo,

bei den Daten die du geschrieben hast kann ich mir kaum vorstellen, dass die Sperimien bis zu deinem Eisprung in deinem Körper überleben.

Du hast erst in 6 Tagen deine fruchtbaren T. und erst ab dann besteht zu 10% die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden. (siehe auch http://www.9monate.de/fruchtbare_tage.html )


Lg Luuuzii

Beitrag von -mama20- 25.04.10 - 16:57 Uhr

Ich glaube du brauchst keine Angst haben den Spermien halten sich höchstens bis zu vier tage.

Beitrag von kuschel022 25.04.10 - 19:33 Uhr

Aber es dürfte beim 6.ZT nicht viel passieren, aber ab übermorgen würde ich an eurer Stelle ordentlich verhüten!!!!!!!!!!

Beitrag von sunshine160880 25.04.10 - 20:39 Uhr

Hallo!

Ich bin momentan in der gleichen Situation wie du #zitter

Wir haben schon 2 gesunde Kinder (3 3/4 Jahre und 6 Monate) Es waren beides Wunschkinder!

Meine letzte Periode hatte ich am 05.04 und am 09.04 (5. ZT) hatte ich mit meinem Mann ungeschützten Sex , weil wir dachten, es würde nix passieren! Wir verhüten sonst immer mit Kondom!
Ich habe immer einen sehr regelmäßigen Zyklus und man sagt ja, dass Spermien in der Regel 3-5 Tage überleben oder vereinzelt 7 Tage!
Mein Mann meinte am nächsten Morgen (Samstag), dass ich am Montag zum Frauenarzt gehen soll um mir die Pille danach aufschreiben zu lassen, aber ich habe mir gedacht, dass eh nix passieren kann!
Laut Urbia-Zykluskalender hatte ich meinen Eisprung zwischen dem 17.-19.4 ... da ich vom 13.04-17.04 Ovulationstests gemacht habe, die ich noch von damals übrig hatte und diese negativ waren, muss mein Eisprung entweder am 18. oder 19.04 gewesen sein!
Das heisst mein Eisprung war 9 oder sogar 10 Tage nach dem ungeschützten Sex!
Ich bin jetzt bei ES+5 oder ES+6 und habe seit 2 Tagen Brustspannen und UL-Ziehen ... PMS hatte ich noch nie ... und da ich schon 2 Schwangerschaften hinter mir habe und ich da auch immer schon kurz nach dem Eisprung diese Anzeichen hatte, denke ich nun, dass ich wieder schwanger bin :-(

Mein Mann möchte auf gar keinen Fall noch ein Kind ... er möchte, dass ich abtreibe, aber das kann und will ich nicht #heul mal sehen, wie wir uns entscheiden werden, falls ich wirklich schnwanger bin!
Ich habe schon total Angst vor dem Früh-SST den ich am Mittwoch (ES+10) machen möchte!

Also mein Rat an dich: Geh gleich morgen früh zu deinem Frauenarzt und lass dir die Pille danach verschreiben!!!!
Es sei denn, ihr wollt noch ein Kind haben, dann lass es auf dich zukommen!

LG aus Bornheim

Sunshine