Maxis Cosi City Sonnenverdeck

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ml79 25.04.10 - 16:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

erwarte mein erstes Kind und hab wahrscheinlich gleich einen Fehlkauf gemacht.

Wir haben uns, da er im Angebot war einen Maxis Cosi City gekauft vor ca. 4 Wochen.
Heute habe ich bemerkt, dass man bei dem gar kein Sonnenverdeck dran machen kann.

Oder hab ich da falsch gesehen.

Gibt eine Lösung dafür ? Wie kann ich mein Baby vor Sonne schützen?

Typisch ich, ....schon wahrscheinlich direkt ein Fehlkauf!!!

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG
ML79

Beitrag von axaline 25.04.10 - 16:31 Uhr

Unser City hat ein Verdeck schon dran !

Wenn Du ein universelles Sonnendach kaufst kannst Du das auf alle Fälle anbringen, denn das wird mit Klett um den Griff befestigt !

Gruß Janine

Beitrag von ivik 25.04.10 - 16:34 Uhr

oder nimm einfach eine Mullwindel.


lg ivik

Beitrag von nuckenack 25.04.10 - 17:06 Uhr

Hallo
wir haben einen Cabrio fix, aber das Sonnenverdeck höchsten 2 mal benutzt... da hättes es aber auch eine Stoffwindel oder so getan.
Wir haben ihn allerdings nur als Sitz im Auto benutzt ind nicht als Kinderwagenaufsatz wie das so viele tun.
nuckenack

Beitrag von babyball2007 25.04.10 - 17:17 Uhr

Bei unserem Maxi cosi citi war ein sonnenverdeck dabei. Das war ein schwarzes Stoff verdeck, was man mit Klettverschluss um den Tragegriff befestigen konnte.

LG

Beitrag von isa-1977 25.04.10 - 19:21 Uhr

Hallo,

ist denn bei dem Citi keins hinten in der Rückenlehne versteckt? Dachte eigentlich das hätten alle Maxi Cosi's...

Beitrag von ml79 26.04.10 - 08:09 Uhr

... ne, da ist leider keins versteckt !
Da wir den Maxi Cosi auch am Anfang auf unseren Kinderwagen drauf klicken können für Kurzfahrten, benötige ich ein´s.

Blöd gell.

Beitrag von getmohr 26.04.10 - 07:34 Uhr

hallo,

also naormalerweise ist das Sonnenverdeck beim MaxiCosi hinter der Rückenlehne. Ist zuerst etwas schwer zu sehen, wird aber dann einfach rausgezogen und wenn du es nicht brauchst dann schiebst du es halt wieder hinter die Lehne, also da, wo die Plastikschale anfängt.

Mach dich mal nicht gleich verrückt wegen Fehlkauf und Co, guck einfach nochmal in Ruhe nach, ist bestimmt da!