Reisekostenrücktrittsversicherung- FRAGE

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sonnenscheinpe 25.04.10 - 16:38 Uhr

Hallo,

ich verstehe leider einen Satz in den AGB einer RRKR-Versicherung nicht:

Für bereits vor dem Tag des Versicherungsabschlusses gebuchte Reisen beginnt der
Versicherungsschutz für Reisestornoleistungen erst am 10. Tag nach Versicherungsabschluss

Wer kann mir weiterhelfen??

Danke
Sonnenscheinpe

Beitrag von wasteline 25.04.10 - 19:23 Uhr

Angenommen Du hast die Reise am 1.4. gebucht, 8.4. die Versicherung abgeschlossen, dann beginnt der Versicherungsschutz am 18.4.
Sollte zwischen dem 8.4. und dem 17.4. ein Grund zur Stornierung eintreten, dann ist dieser nicht versichert.

Beitrag von fernweh123 25.04.10 - 20:11 Uhr

Guten Abend

würde das auch so verstehen wie meine Vorschreiberin, ABER das ist ne SUPERunübliche Klausel.
Arbeite im Reisebüro und wir arbeiten mit mehreren Versicherungen zusammen und bei KEINER steht so etwas drin. Wäre ja auch total bescheuert. Du schliesst die ja ab, um DIREKTEN Schutz zu haben.
Erkundige dich mal, ob das so rechtens ist.

Andrea

Beitrag von sonnenscheinpe 25.04.10 - 21:24 Uhr

Hallo,

mmh wir fahren in den Ellmauhof nach Saalbach-Hinterglemm und die bieten diese Versicherung an.
Versicherungsgesellschaft: Europäische Reiseversicherung

Ich hätte noch eine Frage: Kann ich auch woanders eine Versicherung abschließen und welche sind zu empfehlen?

Danke
Sonnenscheinpe

Beitrag von katrint25 26.04.10 - 10:22 Uhr

Hallo,
arbeite auch im Reisebüro, die Europäische haben wir auch im Angebot, aber diese Klausel ist mir nicht bekannt!!!
Du kannst natürlich frei entscheiden, wo du deine Versicherung abschließt.
Wir haben im Reisebüro 3 verschiedene Anbieter, HanseMerkur, Elvia und Europäische RRV. Wir schauen immer danach, bei welcher Versicherung der Kunde den besten Nutzen hat.

Gruß Katrin