Überlebenschance 32.SSW???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trinerle83 25.04.10 - 16:47 Uhr

Hallo,
bin jetzt 32.SSW mein Baby wiegt wohl schon knapp
2 kg. Wie sind denn die Chancen wenn es jetzt zur Welt käme zu überleben?
Mache mir immer Gedanken ...
Gibt es vielleicht auch eine Internet Seite dazu?

LG Kathrin

Beitrag von channa1985 25.04.10 - 16:50 Uhr

also ich habe hier schon gelesen das hier babys in der 30 ssw zur welt gekommen sind und es ihnen für diese woche gut ging .....kommt wahrscheinlich aufs baby an :O) lg

Beitrag von axaline 25.04.10 - 16:51 Uhr

Ich habe seit der 31 SSW mit Vorwehen zu tun und mein Arzt hat seinerzeit zu mir gesagt ich solle mir keine Sorgen machen, Das Baby würde bei der Geburt auf jeden Fall überleben !

Daher gilt das wohl auch bei Dir.
Der Nachteil, den es jetzt haben würde sind Anpassungsschwierigkeiten, die Atmung funktioniert sicherlich noch nicht so richtig, ausserdem kann es zu Entwicklungsverzögerungen kommen.

Gruß Janine ( 38+1)

Beitrag von babe-nr.one 25.04.10 - 16:52 Uhr

überlebensfähig sind babys ca. ab 23+0....

Beitrag von tantehuschie 25.04.10 - 16:54 Uhr

lebensfähig ist es und wenn man einen verdacht hat auf eine frühgeburt dann kann man noch eine lungenreifungsspritze geben.

lg

Beitrag von buddylein 25.04.10 - 16:55 Uhr

Hallo,
mach dir darüber keine Sorgen.
Meine Tochter kam in der 30 SSW.
In der heutigen Zeit haben die Kinder soooooooo große Chancen zu überleben.
Meine Tóchter war 36,5 cm und 1200 gr.
Sollte dein Baby eher kommen, wird es das schaffen.
Mädchen sind sogar weiter entwickelt als Jungen in der SSW. So hat uns damals der Arzt gesagt.

Beitrag von lala77 25.04.10 - 17:09 Uhr

98%

Ich erlebe derzeit die 2. SS mit sehr frühen Wehen :-(. Diesmal bereits ab der 16. SSW und mein Ziel war ne "3" vorne zu haben, denn dann liegen die Chancen bei 95%.

Ab der 35. SSW wird eine Geburt auch nicht mehr aufgehalten!! Auch wenn es statistisch erst ab 37+ kein Frühchen mehr wäre, sind Kinder in der 35. SSW quasi fertig :-).

Probleme kann es immer geben. Ob 26. SSW oder 41. SSW...

LG und alles Gute!

Lala 34. SSW

Beitrag von lilly7686 25.04.10 - 18:38 Uhr

Hallo!

Meine Große wurde bei 26+6 geboren. 930g und 37cm klein war sie. Nach 9 Wochen im KH durfte sie nach Hause. Heute ist sie 6 Jahre alt und man merkt kaum noch was von ihrer Frühgeburt! Sie ist topfit!

Lg

Beitrag von inoola 25.04.10 - 19:39 Uhr

huhu,

ich bin ja bei 22+6 ins kh gekommen.
da wurde mir gesagt:
ab 24+0 wird alles unternommen um den kleinen zu helfen (vorher wird nur begleitet bis es vorbei ist... hier zumindest)
die wahrscheinlichkeit von hirnblutungen, oder darmschäden ist recht hoch.

ab 26+0 steigen die überlebendchancen rapiede an, und das risiko der spätfolgen sinkt.

28+0 haben sie schon super chancen durchzukommen

30+0 super chancen ohne schäden

32+0 ist schon echt top. das einzige was noch nich richtig fertig ist, ist die lunge (wenn dein kleines droht zu früh zu kommen, bekommst du aber ne lungenreife spritze)

34+0 ist schon sahne. dein kleines wäre auf jeden fall noch ein frühchen, und könnte die körperwärme von selber noch nich richtig halten, also brutkasten/wärmebettchen
aber meißtens gibts da keine größeren probleme mehr.
ab 36+0 können die kleinen, bei guter verfassung und gewicht sogar manchmal schon nach 1-2 tagen mit nach hause.
bei 38+0 sowieso und 40+ wollen die dich im kh auch gar nich mehr behalten^^ :)

das ist das war mir hier im kh erklärt wurde. ich bin mittwoch 32+0 und das ist wohl eine ->UHI supi <- grenze ab da darf ich anfangen zu nerven das ich zuhause weiter brüten will. bei 34+0 dürfte ich das dann wirklich.

lg inoo