Umfrage!!! Wohin gehts für euch in den Urlaub?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von nicdany 25.04.10 - 17:43 Uhr

Hallo mich würde es echt interessieren wo ihr dieses Jahr euren Urlaub verbringt. Da wir noch am suchen sind wohin wir im August fliegen wollen,hoff ich noch einige Ideen zu finden.

Lg Nicole und noch einen super sonnigen Sonntag...

Beitrag von bine26 25.04.10 - 18:22 Uhr

Naja, fliegen werden wir nicht. Wir werden unseren Urlaub in einer sehr schönen Ferienwohnung in Egmond aan Zee verbringen.

Wir freuen uns schon riesig...

LG

Beitrag von suse1508 25.04.10 - 19:02 Uhr

Hallo,
also wir werden Ende Juli für 9 Tage nach Mallorca fliegen. Im Anschluß gehen wir noch für 7 Tage auf die Aida.
Somit erfüllen wir uns jetzt endlich einen lang ersehnten Wunsch.

VG
suse

Beitrag von doucefrance 25.04.10 - 19:38 Uhr

Hallo,
so wie es im Moment aussieht, werden wir unseren Urlaub auf

"Bella Terrassia"

verbringen (müssen)

Ansonsten gerne nach Frankreich, Nähe Calais.

Beitrag von emestesi 25.04.10 - 19:52 Uhr

Wir verbringen dieses Jahr unseren Sommerurlaub mit unserem WoWa auf unserer Trauminsel Elba :-). Wir werden, wie auch schon letztes Jahr, auf einem schönen und vor allem ruhigen (!), familär geführten kleinen Camping-Platz verbringen, der in dichter Strandnähe ist und - vor allem! - ohne lästiges Animationsprogramm oder Gegröle vom mittigem Pool auskommt ;-) (quasi ums Eck liegt ein vermeintlicher Superplatz 2009; vom ADAC ausgelobt - HIER würde ich NIE meinen Urlaub verbringen wollen! Laut, eng, dauernde Animation etc. pp). Elba ist schlichtweg DIE Urlaubsinsel für uns - das Wetter ist prima, die Sonne lacht täglich, das Meer ist klar, der Strand sauber und die Kinder können im flach abfallenden Strand wunderbar spielen. Die kleinen Städte und Dörfer sind malerisch und noch richtig typisch italienisch; in den größeren Hafenstädten (z.B. Porto Azzuro oder Porto Ferraio) kann man super-gut shoppen und feinste italienische Couture, Schmuck, Gewürze und Lederwaren erstehen. Mit den Kindern kann man herrliche Ausflüge unternehmen - ob Picknick gen Richtung Monte Campane oder in das Aquarium mit seinen farbigen Meeresbewohnern; immer kann man was Schönes machen :-). Zudem ist Italien einfach unheimlich kinderfreundlich - die Kids können überall toben, laut sein, lachen; eben: Kind sein ;-). Sogar im Restaurant oder in der Stadt in der teuren Boutique.

Du liest schon: ich bin nur am Schwärmen! :-D .... Und übrigens: Hotelurlaub oder Ferienwohnung würde ich gar nicht mehr machen wollen. Mit unserem WoWa sind wir herrlich flexibel, haben unser Daheim immer dabei und auf Campingplätzen - haben wir zumindest die Erfahrung gemacht - haben unsere Kinder den Raum & die Möglichkeit herumzutollen und ihre Ferien so richtig zu genießen.

Schönes Urlaubsfieber weiterhin wünscht
Emestesi

Beitrag von similia.similibus 25.04.10 - 20:09 Uhr

Im Sommer gehts nach Österreich und im Herbst nach Menorca.

Beitrag von floh79 25.04.10 - 20:18 Uhr

Hallo,

wir fliegen im Juni 14 Tage nach Griechenland #ole.

LG Kerstin

Beitrag von ina175 25.04.10 - 21:30 Uhr

Im Februar waren wir in Österreich in einem Kinderhotel (sehr zu empfehlen), das ist Urlaub für alle.

Im Mai geht es in die Türkei :-)

LG, Ina

Beitrag von katiebaby2511 25.04.10 - 22:49 Uhr

Hallo,

wir sind ab Ende Mai für 3 Wochen in Österreich in einem Feriendorf #huepf#huepf. Da waren wir letztes Jahr schon und wir freuen uns riiiieesig!!!

Ende August/Anfang September geht's entweder für uns alle zusammen ne Woche in die Türkei oder der Papa "darf" ;-) eine Woche alleine zum Tauchen nach Ägypten. Da bleiben Vincent und ich dann zuhause und machen uns ne schöne Zeit, bevor dann im Herbst der Ernst des Lebens im Kindergarten losgeht!

LG Kathrin, die im Geiste schon die Koffer packt ;-)

Beitrag von russianblue83 25.04.10 - 23:11 Uhr

Wir machen eine 13tägige Reise mit der AIDA von der USA in die Karibik #huepf#huepf#huepf


LG ;-)

Beitrag von ratzemann 26.04.10 - 11:23 Uhr

hallo!

im juli fahren wir mit oma & opa für eine woche nach usedom, im oktober (herbstferien) wollen wir dann nochmal kurzentschlossen fliegen.

wahrscheinlich in die türkei, haben dort freunde.

lg

Beitrag von bienchen1975 26.04.10 - 11:38 Uhr

Im Juni fliege ich nach Mallorca............. #huepf

Beitrag von nini4611 26.04.10 - 15:07 Uhr

Hallo,

wir fliegen am 1. September nach Singapur. Dort verbringen wir ein paar Tage mit Besichtigung. DAnn gehts für 4 Wochen nach Australien. Quer mit dem Wohnmobil von Darwin bis nach Malbourne. Dann weiter für 2 Wochen auf eine kleine Fidschi-Insel. Am 22. Oktober laden wir wieder in der Heimat.
Wir freuen uns schon sehr und sind schon neugierig wie es uns ein Urlaub im Wohnmobil zusagt. #huepf

nini4611

Beitrag von volver 26.04.10 - 17:55 Uhr

Einige von euch haben echt schöne Pläne! Wir werden zwei Wochen lang in Spanien sein, allerdings bin ich dann auch gleichzeitig "Strohmutter", meine Tochter nimmt nämlich an einem Ferien4Kids Ferienlager teil.

Beitrag von kaku77 26.04.10 - 20:48 Uhr

Hallo Nicole

Wir waren im Februar in Chile und im Juni gehts noch nach Elba in die Ferien!

LG Karin

Beitrag von kathrin72 27.04.10 - 11:36 Uhr

Hallo

wir fliegen im Juni 14 Tage in die Türkei.

LG Kathrin

Beitrag von popmaus 27.04.10 - 20:40 Uhr

Wir fliegen vom 01.06.-08.06. nach Kizilagac(Türkei) ins Turan Prince World Hotel...........#huepf#huepf#huepf



und am 27.09. - 08.10.10 nochmal in die Türkei nach Kusadasy ins Aqua Fantasy.#ole#ole#ole

Beitrag von schokooo88 27.04.10 - 22:06 Uhr

wir werden im august 4 wochen in die usa fliegen.

der großteil meiner familie lebt dort und wir werden erstmal in new york landen, dort meine tante besuchen und dann weiter nach chicago fliegen zu meiner mama und meiner schwester.


freuen uns schon tierisch :)

Beitrag von birgit2 27.04.10 - 23:35 Uhr

Wir haben gerade Italien gebucht #fest

Wie im letzten Jahr geht es an die toskanische Küste. Wir fahren auch Ende August los, wenn der größte Stress vorbei ist und es nicht mehr brüllend heiß ist.

Ich liebe einfach Italein und es hat den unschalgbaren Vorteil, daß wir mit dem Auto hinfahren können!

LG,

Birgit