Wie viel habt ihr bisher so zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah05 25.04.10 - 17:52 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Ich würde gerne mal wissen wie viel ihr so zugenommen habt?
Ich bin jetzt in der 25. ssw und habe bisher 5 kg zugenommen.
Ich habe ein bisschen bammel,weil ich in der ersten Schwangerschaft 23 Kilo zugenommen habe.
Gruss Sarah

Beitrag von babe-nr.one 25.04.10 - 17:54 Uhr

ich bin in der 33. woche und habe bisher 13kg zugenommen#schwitz-mal sehen, wieviel noch kommt#schwitz

Beitrag von sarah05 25.04.10 - 17:59 Uhr

Danke für die Antwort.
Das geht ja,ist ja nicht so viel :-D
Gruss

Beitrag von dominiksmami 25.04.10 - 17:56 Uhr

Hallo,

in meiner ersten Schwangerschaft habe ich 22 Kg zugenommen.

Jetzt bin ich in der 33. Woche und exakt 8 Kg leichter als bei der ersten Eintragung in den Mutterpass *g*

Nein..ich mache keine Diät und nein ich bin nicht stolz drauf.

Ich bin lediglich auf Schilddrüsentabletten eingestellt worden, habe das meiste Wasser aus meinen Ödemen verloren, bin mit extrem hohem Gewicht gestartet und habe zudem einen insulinpflichtigen Gestationsdiabetes ( mit dazugehöriger Ernährungsumstellung), das alles führt zu dieser Abnahme.

Wie dem auch sei, der Bauchmaus gehts dabei prima bis jetzt und das ist für mich die Hauptsache.

lg

Andrea

Beitrag von sarah05 25.04.10 - 17:58 Uhr

Na klar ist es das wichtigste,dass es dem Kind gut geht,nur heirate ich in der 32 ssw und wollte mal so wissen wie viel man so im Durchschnitt noch zunimmt.
Gruss

Beitrag von dominiksmami 25.04.10 - 20:55 Uhr

ich denke mal...da gibts irgendwie keinen Durchschnitt *g*

wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit.

Beitrag von malemaus 25.04.10 - 17:57 Uhr

hallo sarah,
ich bin jetzt in der 32. woche und habe bisher 11,5 kg zugenommen! mal sehn wieviel in den letzten wochen noch dazu kommt... #schwitz
liebe grüße,
claudie mit #baby felix inside

Beitrag von sarah05 25.04.10 - 18:00 Uhr

Danke.
Ich bin auch mal gespannt was noch so dazu kommt ;-)
Gruss

Beitrag von -baby2010- 25.04.10 - 18:03 Uhr

Hallöchen,

bin fast in der 13. SSw und habe 500g wenger drauf als zu Beginn meiner SS.
Mir schmeckt einfach nichts mehr. :-(

Naja bin mal gespannt wann die Kilos dann wöchentlich ansteigen. #schwitz

Ab wann hat es denn mit dem Zunehmen begonnen?

Lg, Mally.

Beitrag von malemaus 25.04.10 - 18:25 Uhr

huhu mally, oh das kenne ich nur zu gut! habe die ersten drei monate auch nur abgenommen... entweder hat mir odt nix geschmeckt oder es kam direkt wieder raus! ;)
aber ab der 15. woche hört das langsam auf und ab da hab ich dann stetig zugenommen... bis zur 21. woche 4 kg mehr und ab da gings dann ganz stetig so weiter... jetzt sinds schon 11,5 kg mehr! #schwitz naja, hoffentlich wirds nicht mehr sooo viel mehr...
liebe grüße,
claudie mit felix inside 32.ssw

Beitrag von schneggge 25.04.10 - 18:11 Uhr

Huhu!!!!

Ich bin in der 22 ssw und habe 9 Kilo zugenommen,habe allerdings auch mit dem Rauchen aufgehört.

Ich bin schon ganz schön rund geworden,gefällt mir gar nicht.
Agesehen von einem Monsterbusen und einem recht großen Bauch ( es ist meine erste SS),habe ich ein richtiges Mondgesicht mit leichtem Doppelkinn bekommen.
Dazu noch Ausschlag im Gesicht und meine ganzen Beine sind mit diesen tollen Dellen übersäät.
Sorry,aber es gibt Tage,an denen ich nur am heulen bin.

Ih würde meinen Stöpsel nie wieder hergeben,trotzdem finde ich das alles überhaupt nicht komisch.
Der Sommer kommt noch und ich lager jetzt schon ein....vielen Dank #schmoll

Lg Nina

Beitrag von pregnafix 25.04.10 - 18:14 Uhr

Ich bin in der 34. Woche (33+5) und habe ca 7,5kg zugenommen :-) Find ich okay soweit, ich hoffe ich komme nicht über 12kg (am liebsten wäre imr, wenn bei 10kg schluss ist)...

Beitrag von flamboyant 25.04.10 - 18:20 Uhr

16. SSW

und minus 8,5 kg...Übelkeit #schmoll

Beitrag von hascherl84 25.04.10 - 18:29 Uhr

Hallo

Bin jetzt in der 21ssw und hab 2,4kg zugenommen.
Bauch wächst ordentlich ist aber meine 1ssw.
Mal schaun wieviel ich noch bis zur Geburt zunehme.

lg Melanie

Beitrag von valencia22 25.04.10 - 18:39 Uhr

Huhu

Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 2,5 kg zugenommen.

Beitrag von babell 25.04.10 - 18:58 Uhr

Hallo Sarah,

bin seit heute in der 23. SSW und habe 1,5 Kilo zugenommen.

LG Isa

Beitrag von rhasielle 25.04.10 - 19:01 Uhr

hi!

bin nun in der 19.ssw und hab 3 kg mehr wie zu anfang..
in meiner 1. ss hatt´ich zu der zeit 4,5 kg mehr - startgewicht war das gleiche.
hab bis zum schluß 15kg zugenommen #hicks

lg jana + nils + #ei

Beitrag von lucamama262 25.04.10 - 19:06 Uhr

normal (unschwanger) hab ich 50-52kg auf 1,70 körpergröße...
jetzt wiege ich in etwa 52,5kg, also 1/2kg zugenommen, bin in der 19ten woche

Beitrag von wunschmama1988 25.04.10 - 19:07 Uhr

guten abend in meiner 1. ss hatte ich am ende 18kg mehr drauf

nun bin ich in der 24. woche und habe bisher 1kg zugenommen muss aber dazu sagen mein 1. kind kam am 4.6.2009

Beitrag von sandy5681 25.04.10 - 19:12 Uhr

Hallo Sarah,

bin jetzt in der 33 SSW und habe am Anfang 9 kg abgenommen. Hatte kein Erbrechen oder Durchfall und habe bis jetzt 8 kg zugenommen. Mal schauen was noch drauf kommt. Hätte am Freitag wieder Termin gehabt der ist aber abgesagt worden und jetzt mal schauen wann ich wieder einene bekomme da sie erstmal auf Fortbildung sind kommende Woche.

lg und noch einen schönen Sonntag Abend Sandy

Beitrag von sarah05 25.04.10 - 19:26 Uhr

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und einen schönen Abend wünsche ich allen.

Beitrag von sammygirl 25.04.10 - 19:38 Uhr

Ich komme in die 34.SSW und habe 20kg mehr.(Allerdings mit Wasser!)
Ist zwar recht viel, aber ich finde es super, da ich bei meinen ersten SS da schon 28kg mehr hatte.
Hofe das ich diesmal unter 35kg bleibe!:-D

Beitrag von ues1 25.04.10 - 19:45 Uhr

Boah, da hab ich ja ordentlich zugelegt :-O
28.SSW und +10kg...
bei meiner ersten SS waren es am Schluß +25kg #hicks Allerdings hatte ich dann durch das Stillen weniger als vor der SS :-D

lg Uschi

Beitrag von -leni-82 25.04.10 - 19:48 Uhr

hey,

bin ab morgen in der 28 ssw. #huepf und habe 7kg zugenommen.

Hab mich auch lange übergeben müssen :-[

Jetzt schmeckts wieder umso mehr #mampf

lg

Beitrag von steffilu74 25.04.10 - 19:51 Uhr

Hallo,
bin jetzt in der 21.Woche und habe 2 kg mehr als zu Anfang.

LG
Steffi

  • 1
  • 2