Spülmaschine spült nicht mehr - wieso????

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von tim06 25.04.10 - 18:27 Uhr


Wir haben eine Siemens Spülmaschine, waren bis jetzt super zufrieden damit doch vor ein paar Tagen fing sie an zu spinnen. Sie spült nicht mehr - also das Geschirr wird zwar nass - das wars aber auch - der Dreck bleibt dran - wieso???? Hab schon das Sieb geputzt und diese Rotoren wo das Wasser rauskommt abgemacht und geschaut ob sie verstopft sind - nö ist nicht. Was hat die denn nur?????

Beitrag von rinni79 25.04.10 - 19:30 Uhr

Hallöchen,

spült sie wärend der Programme heiß, also wird die Tür warm...wenn nicht...

kannst ja mal in die Elektronik schauen, event. ist da ne Kalte Lötstelle, hatten wir ... neu Gelötet und schon spült sie wieder wie am 1. Tag heiß und sauber.


Lg.Co.

Beitrag von gg82abt 25.04.10 - 19:48 Uhr

Hi,

wie alt ist die Maschine?

Ruf doch mal die Service Hotline von Siemens an die können sicher helfen.

Sollte die Maschine älter als 3 Jahre sein bloß nicht deren Kundendienst kommen lassen der ist teuer

Beitrag von nanny7600 26.04.10 - 11:54 Uhr

Hi...

Zieh mal die Spülmaschine raus und schraub das linke Seitenteil ab...dann siehst du den Wärmetauscher.
Oben links in der Ecke ist es verstopft,stimmts?---meistens liegt es daran.
Meld dich nochmal ob es so ist,dann kann ich dir vielleicht helfen.


nanny7600