Bei schönem Wetter im ErgoCarrier - mal 'ne blöde Frage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tanja1201 25.04.10 - 19:05 Uhr

Hallo,

ich trage unseren Kleinen (12 Wo.) am liebsten im ErgoCarrier, so auch heute beim Spazierengehen.
Er sitzt schon recht breitbeinig darin (Anhockhaltung geht nicht mehr), so dass seine Beinchen seitlich rausgucken.

Jetzt ist es so, dass dabei natürlich seine Hose immer etwas hochrutscht und zwischen Socken und Hose das nackte Beinchen rausschaut. Bei diesem Wetter will ich ihm aber eigentlich keine Strumpfhose unterziehen, damit es bedeckt ist.

Meint Ihr, das ist "schlimm"? Wird ja schon kühl an den Stellen, gerade wenn ein leichter Wind geht. Besteht da zu dieser Zeit Erkältungsgefahr?

Ich weiß, irgendwie eine blöde Frage, aber ich bin mir heute so unsicher gewesen...#gruebel

LG, Tanja

Beitrag von schnully25 25.04.10 - 19:18 Uhr

das ist sicher nicht schlimm...er bekommt ja auch noch körperwärme von dir ab !

Beitrag von tanja1201 25.04.10 - 19:21 Uhr

Ja, das schon - aber ja nicht an seinen unbedeckten Stellen an den Beinchen.
Ach menno, ich mache mir wahrscheinlich wieder über völlig überflüssige Dinge Gedanken...#augen

Beitrag von oris 25.04.10 - 19:22 Uhr

Ich ziehe meinem Kleinen in so einem Fall Babylegs an. Habe ich schon bei meiner Grossen so gemacht. Die sind echt praktisch! Man kann sie im Sommer auch gut gebrauchen als Knieschutz wenn sie krabbeln oder am morgen zum unter die Shorts anziehen bis es wärmer wird.

http://www.babylegs.com/Gallery/Default.aspx

Beitrag von tanja1201 25.04.10 - 19:31 Uhr

Vielen Dank, das ist eine super Idee!
Niedlich, dass es sowas schon für die ganz Kleinen gibt :-D

LG, Tanja

Beitrag von jomata 25.04.10 - 22:52 Uhr

Genau darüber hab ich mir heute auch Gedanken gemacht ;-) und meiner Kleinen (13 Wochen alt) dann eine Strumpfhose angezogen, die viel viel zu warm war #schwitz

Jetzt hab ich längere Hosen rausgekramt (noch von der Großen) und die werd ich ihr dann anziehen. Die kann im Tragetuch hochrutschen und bedeckt dann trotzdem noch die Beine. Laufen muss sie mit der zu langen Hose ja noch nicht ;-)

LG