Nabelschnur nach aussen gewölbt ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nalle 25.04.10 - 19:05 Uhr

Hallo Mädels

Ich habe im Bauchnabel schon die Nabelschnurwölbung nach aussen , die auch leicht weh tut wenn ich dran komme.

Ist das denn noch nicht zu früh ?

Sie ist mal da und dann mal wieder weg #kratz

Muss ich mir Sorgen machen ?

Lg nalle 16 SSW

Beitrag von babe2006 25.04.10 - 19:10 Uhr

Hallo,

Nabelschnur wölbung am Bauchnabel???

Dein Kind hängt nicht an deinem bauchnabel....


#kratz


Beitrag von nalle 25.04.10 - 19:11 Uhr

#kratz


Na was wölbt denn dann da raus ?

Beitrag von babe2006 25.04.10 - 19:13 Uhr

Dein Kind hängt an der Plazenta mit der Nabelschnur und nicht an deinem Bauchnabel...

sorry, hab ich noch nie gehört...

Beitrag von anyca 25.04.10 - 19:14 Uhr

Dein eigener Nabel wölbt sich vor, weil drinnen kein Platz mehr ist. Der hat aber nichts mit der Nabelschnur Deines Kindes zu tun, sondern mit Deiner eigenen, als Du ein Baby warst ...

Die Nabelschnur Deines Babys ist an einem Ende am Baby ud am anderen Ende an der Plazenta angewachsen, aber ganz sicher nicht an Deinem Bauchnabel.

Beitrag von nalle 25.04.10 - 19:16 Uhr

Danke ;-)


Das es so früh sich nach aussen wölbt ist mir neu.Bei meiner Tochter war es erst ab 7 Monat ;-)


mach mir da natürlich leichte Sorgen :-(

Beitrag von anyca 25.04.10 - 19:21 Uhr

Wo ist das Problem? Das ist bloß "Kosmetik", ist halt alles schon ausgeleierter beim zweiten Kind. Mein Bauchnabel war am Ende völlig flachgezogen beim zweiten Kind.

Beitrag von babe2006 25.04.10 - 19:14 Uhr

Dein Kind hängt an der Plazenta mit der Nabelschnur und nicht an deinem Bauchnabel...

sorry, hab ich noch nie gehört...