wann Clomi eon nehmen!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von babys0609 25.04.10 - 19:05 Uhr

Huhu Mädels,
ich stehe schon wieder vor ner komischen frage!
Es gibt 3 mal eine einnahmeregel für CLomi!
Doch welche soll ich nehmen!!
Soll am ZT 10-12 zu FA wegen US!
Also ich bin Heute wenn ich abends daher ich die mens noch vor 24 Uhr bekommen habe am Freitag ZT 3!

Wann soll ich nun anfangen!

ZT 3-7
ZT 4-8
ZT 5-9

Hatte sonst immer einen 32 tage Zyklus!
Nur welche einnahme passt zu mir???

Bitte helft mir!!

LG maria

Beitrag von kerstini 25.04.10 - 19:21 Uhr

Hallo, also ich kapier leider deine Rechnung nicht ganz?

Du kannst den Freitag nicht als ZT 1 rechnen nur weil du deine Periode kurz vor Mitternacht bekommst. Der 1. ZT ist der Tag an dem du RICHTIG deine Mens hast und nicht nur ne Schmierblutung.

Also würde ich sagen du bist heute ZT 2! Wenn du dir nicht sicher bist frag deinen Doc nochmal. Der muss dir sagen ob du Clomi von ZT3-7 oder 5-9 nehmen sollst. Er entscheidet welche Einnahme für dich die beste ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Is am Anfang ganz schön kompliziert mit den Medis :-)

Kerstin mit Madita & Leo *08.09.09+ und Krümel 12.SSW (26.01.10)

Beitrag von babys0609 25.04.10 - 19:32 Uhr

Öhm das war keine SB!!
NIEMALS!
Ich bekomme meine Mens so wie immer immer vollen Blutrausch Sorry!
Die kam so 23:20 Uhr hatte vorher noch mit meinem Mann geschlafen!!
Von daher weiss ich das!!

Deswegen ist das auch ZT 1
Wenne s nur SB gewesen wären hätte ich das nie gesagt das man es als ZT 1 nehmen kann!!!

Also er meinte ja ich soll entweder ZT 10 zum US das ginge aber nicht weil es ein Sonntag ist oder am ZT 12 das ist Dienstags und ich komme Montags erst wieder vom Urlaub!!

Also wenn ich ZT 10 zum US muss dann ist doch die EInnahme 3-7 richtig oder und wenn 12 dann 5-9???

Ohh ich hasse Medies!!
Ist doch zum Verzweifeln. Er meinte nur schauen sie in die Packungsbeilage na toll!!

Heute ZT 3 und wenn ich sie hätte nehmen sollen dann gehts jetzt nicht weil ich es von ihm nicht erfahren habe!!

Hmm

Beitrag von kerstini 25.04.10 - 20:25 Uhr

Also mein Doc würde sagen wenn die Mens um kurz vor Mitternacht kommt dann zählt der Tag nicht mehr dazu.

Tut mir leid das das ein durcheinander ist mit deiner Einnahme kann dir da leider nicht viel helfen. Fänds besser wenn dir dein Doc da einbißchen mehr zur Seite steht.

Ich drück dir die Daumen das du bestimmt die richtige Entscheidung triffst :-)

Beitrag von twokidsmum 25.04.10 - 20:12 Uhr

Ich habe es von ZT 3-7 genommen und war bei ZT 10 beim US!

Beitrag von babys0609 25.04.10 - 20:28 Uhr

Ich werde sie auch heute abend nehmen und dann am Dienstag in einer Woche zum US gehen!!
Ehr kann ich ja nicht!!

Dann bin ich ZT 12!!
Ich glaube das müsste reichen!
Eher geht nicht!
Nehme ich die Clomi später ist der ES auch später und das kann dann wieder nicht hin hauen weil mein Mann dann weg ist zur Fruchtbaren Zeit für genau 5 Tage!!

Beitrag von fraeulein-pueh 25.04.10 - 20:49 Uhr

Uhhh... doofe Situation.

Ich hab sie von ZT 3 - 7 genommen und war an ZT 12 zum ersten Mal zum Folli-TV. Größe hat gepasst, also wurde der ES auch gleich ausgelöst.

Normalerweise bestellt meine FÄ die Frauen so an ZT 14, da ich aber zuletzt nen 26 Tage Zyklus hatte, war ich zum Folli-TV bereits an ZT 12 da. Was ja auch für mich richtig war...


Ich würd an deiner Stelle ehrlich gesagt Freitag nicht mehr als ZT 1 rechnen. Sind ja wirklich nur ein paar Minuten hin und her, wenn deine Mens kurz vor Mitternacht erst kam... Wenn du schon geschlafen hättest, hättest du es ja auch nicht mitgekriegt, oder?
Außerdem kannst so morgen noch mal beim Arzt anrufen und fragen, wie du es nun einnehmen solltest.

Beitrag von babys0609 25.04.10 - 20:58 Uhr

Ja das hatte ich mir ebena uch gedachT!!

Das ich wenn morgen dann anfange!!

Danke ihr seit do lieb!!

Beitrag von jojo75 26.04.10 - 07:13 Uhr

Hallo Maria,

vielleicht liest Du das hier ja noch ?! wie Du weißt, hab ich mich letzten Monat auch mit der Option Clomi auseinandergesetzt und auch mit dem "wann einnehmen??" Ich habe erfahren, dass Frauen mit einem eher frühen ES die Dinger an ZT3-7 einnehmen sollen - Frauen mit dem ES um ZT14 rum nehmen die ab ZT5-9 ein. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du sonst garkeinen ES, oder? also ich würde die ab ZT5-9 einnehmen (weils eben der Standart ist). Aber frag doch nochmal Deinen FA ... und lass Dich nicht mit solchen Antworten abwimmeln, dass Du in der Packungsbeilage nachschauen sollst #liebdrueck!

LG! Katrin

Beitrag von babys0609 26.04.10 - 08:37 Uhr

Hast recht ich habe es gelesen und mein FA meinte ich solle selber entscheiden!
Er würde ehh erst am ZT 12 US machen!!

Ich werde sie von ZT 5-9 nehmen!
Also von Morgen an!!
Ist glaube ich besser.

Danke noch mal für deine Antwort!
Möchte ja gerne am bzw. nach dem 14 ZT den ES haben!

LG