Welchen Bauchumfang habt ihr in der 21ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hascherl84 25.04.10 - 19:07 Uhr

Hallo,
würde mich mal brennend interessieren was ihr so für Bauchumfänge habt und wie unterschiedlich die Bäuche wachsen?

Das ist meine 1ssw und hab jetzt in der 21ssw einen Umfang von 105cm.

Die Tochter von meiner Chefin ist 8Tage hinter mir und man sieht ihr gar nichts an. Nicht mal ne wölbung. Kannn das denn sein? Ja wahnsinn oder??

lg Melanie

Beitrag von kim20088 25.04.10 - 19:16 Uhr

Hallo Melanie,

ist ja witzig.... habe gerade gemessen..Ist meine 2.SS und bin ab gestern in der 20.SSW und messe einen stolzen Umfang von 89 cm bin allerdings auch sehr schlank gewesen davor...47kg und man sieht eine richitge Kugel....Außerdem war das ein ganzer Tag voller essen usw...

Muss mal morgen früh messen.....

Lg Kim und alles Gute #sonne

Beitrag von vs26 25.04.10 - 19:23 Uhr

hm, ich finde den bauchumfang jetzt nicht wirklich aussagekräftig, weil man ja mit sehr unterschiedlichen maßen in die ss hineingeht... jemand der sehr schlank ist, wird schon mit 90 cm eine riesen kugel vor sich herschieben und jemand, der dick begonnen hat, dem wird man bei einem umfang von 110 cm noch nichts ansehen, weil der umfang vorher schon so war...

mein bauchumfang ist mittlerweile (bei 22+1) bei 115 cm. in der ersten ss war es auch schon so und bis zur entbindung in der 38.ssw kamen nur noch 15 cm dazu. mal sehen, wie es diesmal wird. ich habe auf jeden fall schon ne richtig schöne kugel (bin aber eher mollig)

Beitrag von hascherl84 25.04.10 - 19:34 Uhr

Wie definierst du mollig?

Ich bin mit 77,1kg in die ssw.
Man sieht mir aber deutlich den Babybauch an.
Jeder redet mich schon drauf an "aha, Nachwuchs unterwegs??"

lg Melanie

Beitrag von vs26 25.04.10 - 19:41 Uhr

ich bin auch mit 77 kg in die schwangerschaft. bei der ersten mit 72 kg. ist ja auch die frage, auf wieviel körpergröße sich das gewicht verteilt ;-) . ich bin 1,72 m groß....

bei mir sieht man schon seit der 10. ssw eindeutig, dass das ein babybauch ist :-D