schlimm juckender Ausschlag, Foto in VK, bitte mal gucken:-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mum2010 25.04.10 - 19:07 Uhr

Hallo Mädels, heute Morgen fing es langsam an am Bauch und dann jetzt auch auf dem Rücken, Po und Unterarme...es brennt und juckt schrecklich, könnte mich nur kratzen was das auch nicht besser macht. Hab es mal fotografiert, hoffe man kann was erkennen. Vielleicht kennt das jemand? lg Bianca

Beitrag von robinsmami 25.04.10 - 19:08 Uhr

Könnte von der Sonne oder vom Schwitzen sein!?

Beitrag von mum2010 25.04.10 - 19:09 Uhr

hm ich schwitze eigentlich schon immer eher wenig und das sind alles Stellen wo keine Sonne hinkommt und ich war auch Heute wenig draußen. Dachte ich auch erst...

Beitrag von inoola 25.04.10 - 19:12 Uhr

hi, hm bei mir sah das so aus, als ich von garnier ein öl ausprobiert hatte, und die hebi von hier meinte, das schwangere mit produkten von garnier öfter probleme haben.

hast du denn was neu? oder ein anderes waschmittel? badezusatz?duschzeug?crem?

lg, gute besserung inoo

Beitrag von mum2010 25.04.10 - 19:14 Uhr

nein ich hab nichts verändert. nehme das mamaöl von hipp und duschzeug schon seit dem 3. monat von sebamed:-( kann mir auch nicht vorstellen woher das kommt.

Beitrag von flaemmchen 25.04.10 - 19:10 Uhr

ich hatte sowas bei einer Allergie auf Erdbeeren.

hmm* würd sagen, ab zum doc...

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag von mum2010 25.04.10 - 19:11 Uhr

oh je, die hab ich die letzte Zeit reichlich gegessen, nicht täglich aber schon fast#zitter und Heute mittag auch noch. Was kann da passieren? Werd mal Morgen früh zum Doc:-(

Beitrag von boerben 25.04.10 - 19:10 Uhr

Vielleicht ne Sonnenallergie???#kratz
Oder hast du irgendwelche(Citrus) Früchte gegessen??

Beitrag von mum2010 25.04.10 - 19:12 Uhr

Ich war so gut wie garnicht draußen und die Stellen waren bedeckt...außer Erdbeeren hab ich die Tage kein Obst gegessen.

Beitrag von rottilove 25.04.10 - 19:12 Uhr

Ich hatte den auch ! Direkt unter der Brust, oben wo die Kugel angefangen hat. Mein FA sagte damals das es von der Reibung vom Pullover kommt, da die Haut durch die Spannung leichter Reizbar ist. Ich habe mir in der Apotheke Parfümfreies Duschgel gekauft . Damit ging es mir besser.

Nur nichts drauf schmieren !!!

LG Heike

Beitrag von mum2010 25.04.10 - 19:16 Uhr

Hallo, ich nehm schon sebamed duschgel. hab mich grad noch dick eingeölt...dachte das hilft#kratz Komm mir auch doof vor deswegen eventuell Morgen zum Fa zu fahren?

Beitrag von inoola 25.04.10 - 19:20 Uhr

hm ja fahr mal besser zum fa oder hautarzt (wobei fa denke ich erstmal besser wäre, der kann dich ja immernoch überweisen.

wenn du so viele erdbeeren gegessen hast, kann das tatsächlich davon kommen. entweder die erdbeere an sich, oder die waren gespritzt, und nich alles ist beim abwaschen abgegangen?

ich denke, schlimm ist das für deinen krümel nich, aber es ist ja auch echt nich angenehm für dich (sieht jedenfalls nich so aus)

evtl musst du halt einfach die ss über die erdbeeren weglassen :( (ich liiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeebe auch erdbeeren)

alles gute

Beitrag von mum2010 25.04.10 - 19:23 Uhr

Danke für deinen Rat. Ich fahre Morgen früh mal zum Fa. Werd mal hören lassen was es war.

Beitrag von knuffel84 25.04.10 - 19:19 Uhr

Hallo,

sieht aus wie Nesselsucht! Hatte das in meiner letzten SS auch einmal und es hat gejuckt wie die Pest!

LG
Jasmin

Beitrag von mum2010 25.04.10 - 19:22 Uhr

ja es juckt furchtbar und je mehr ich kratze je schlimmer und mehr wird es:-( Von was bekommt man Nesselsucht? und ist das was schlimmes?

Beitrag von knuffel84 25.04.10 - 19:23 Uhr

Ist nichts schlimmes. Es ist eine allergische Reaktion, die bei dir bestimmt durch die Erdbeeren ausgelöst wurde.
Mein Arzt hat mir damals Okoubaka D6 verschrieben und nach 2 Tagen war es weg!

Beitrag von lolia1 25.04.10 - 20:28 Uhr

Hallo,

Also es sieht nicht wie Nesselsucht (Urtikaria)aus, Schau mal bei Wikipediea unter Nesselsucht nach, da ist auch ein Bild drin.

Unsere Kinder haben schon öfter eine Urtikaria gehabt und dabei bilden sich zum Teil riesige Quaddeln, die zwar auch sehr jucken.

Ich denke bei dir ist es eine allergische Reaktion.

Lass morgen mal einen Arzt drauf schauen.

LG Petra

Beitrag von spyro82 25.04.10 - 19:24 Uhr

Das kenne ich...das ist ne Sonnenallergie...sind es NUR die Stellen die Sonne abbekommen haben???Wenn ja dann ist ganz sicher eine!Habe ich jedes Jahr!!!#augen


glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von mum2010 25.04.10 - 19:32 Uhr

nein das komische ist ja das diese Stellen bedeckt waren und ich kaum draußen war#kratz

Beitrag von spyro82 25.04.10 - 19:48 Uhr

Hm ok,dann ist es wohl keine Sonnenallergie...dann würde ich sagen,ab zum Arzt!!!#schwitz


glg

Beitrag von -die-nici- 25.04.10 - 19:44 Uhr

ich hatte das letztens auch mal, die Hebi meinte, dass es könne sein, dass sich mein Heuschnupfen in der SS anders zeigt. Beim FA war ich auch, da wurde Blut abgenommen, war aber in Ordnung.

versuch mal eine Calcium-Brausetablette zu nehmen, das kann den Juckreiz mildern, denn Salben bekommt man ja in der Apotheke nicht, wenn man schwanger ist. Ich hab zumindest keine bekommen...

Gute Besserung!

Nici mit Marlies 17+6 #verliebt

Beitrag von mum2010 25.04.10 - 19:45 Uhr

danke für den Tip, hab flüssig Calcium-Ampullen da. Davon werd ich mal eine nehmen.

Beitrag von -die-nici- 25.04.10 - 19:47 Uhr

Ich weiß nicht wie hoch die Ampullen dosiert sind, die Hebi sagte ich solle eine Brausetablette am Tag nehmen, das hat mir auch gut geholfen. Denn weder die FÄ noch die in der Apotheke haben mir etwas gegen den Juckreiz gegeben...

Kannst auch schwarzen Tee aufsetzen und auf die Stellen machen, soll wohl auch etwas helfen.

Beitrag von binecz 25.04.10 - 19:49 Uhr

Hey,
es gibt Kosmetikprodukte die in Verbindung mit Schweiß eine chemische REaktion auslösen und man daher so was bekommt. Dafür muss man nicht schwitzen wie ein Sportler. ;-) Kannst ja mal überlegen ob dir heute mal etwas wärmer war als sonst.
Gute Besserung!
Ach ja, ich glaub ich würde erstmal nichts draufmachen.

Beitrag von russianblue83 25.04.10 - 23:06 Uhr

Hast du evtl.neuen Weichspüler benutzt? Hatte das immer bei neuem Weichspüler... #kratz


LG

  • 1
  • 2