Soße zu Knödel ohne Fleisch? (ohne Sahne)

Hallo!

Habt ihr ein Rezept für eine Soße ohne Sahne, die man gut zu Knödeln essen kann?

Danke

1

Hallo,

ich löse öfter etwas Gorgonzola in Milch auf, mit ein paar Kräutern - eine leckere Soße.

2

Champignonsoße:

Zwiebelwürfel anschitzen, Champignons zugeben (frische) mit einem guten Schuss Weißwein ablöschen. Ich würde dann nen guten Schuss Sahne zugeben und mit Brühe abschmecken und einkochen lassen. Du kannst aber auch mit nem Schuss Rotwein ablöschen und einen guten Fond (selbstgemacht oder gekauft im Glas) dann zum Wein geben und einkochen lassen. Zum Schluss mit Speisestärke in wasser aufgelöst andicken.

3

Was auch sehr lecker ist (ich mach da aber normalerweise Schinkenwürfel mit rein, geht aber sicher auch ohne) ist:

Zwiebeln anbraten in Butter, etwas Mehl dazugeben und mit Milch aufgießen (Mehlschwitze halt). Mit Gemüsebrühe würzen und mit etwas geriebenem Käse verfeinern.