Ab wann ins Schwimmbad

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von eva26 25.04.10 - 19:37 Uhr

Hallo
Ab wann kann man mit einem Baby ins Schwimmbad. Mein Sohn ist 3 Monate alt. Und was anziehen Schwimmflügel oder einen extra Babyreif,
Danke für die Antworten
LG Nina

Beitrag von marinadinklage 25.04.10 - 19:42 Uhr

Ich bin mit mein Sohn ab den 3.Monat sofort zum Babyschwimmen gegangen das gefällt ihn heute noch richtig gut.
Der kleine hat eine Schwimmpampers an die gibt es bei Rossmann.

Beitrag von hot--angel 25.04.10 - 19:51 Uhr

hi, ich bin ab der 9. lebenswoche mit tobias ins schwimmbad gegangen, er ist ne totale wasserratte

ich hab ihm eig nix rauf getan, weils in dem altre find ich a blödsinn ist, aber wenn dann gibts so schwimmlernreifen wo man sie reinschnallen kann die sind ganz gut

und nimm keine einwegschwimmwindel, mit denen hab ich schlechte erfahrungen gemacht

Beitrag von mini-wini 25.04.10 - 20:10 Uhr

Hallo,

wills ja jetzt keinem verderben. Aber ich habe letztens einen Zeitungsartikel gelesen, indem über eine Studie zum Thema Baby und Schwimmbad berichtet wurde. Jedenfalls stand da, dass die Gase von Chlor die Atemwege von Babys und Kleinkindern unter 2 Jahren nachhaltig schädigen können (Asthma usw.)
Ich weiß, dass man ein Baby nicht vor allen giftigen und krebserregenden Stoffen ect. pp schützen kann. Aber hier gehts ganz einfach. Warten auf den Sommer und Schwimmen nur im See.
Ist aber meine Meinung.
Mein Bruder hat Asthma auch schon als Kind, das war nicht schön für Ihn.
LG und viel Spaß im See:-p

Beitrag von mausebaer86 25.04.10 - 20:25 Uhr

Wir waren mit Alea das erste Mal Karfreitag schwimmen-da war sie grad 4 Monate alt.
Hab ihr ne Schwimmhose mit Windeleinsatz umgemacht und war nur in den wärmen Becken mit ihr. Für den Schwimmring ist sie noch zu klein-da kommt sie erst rein, wenn sie selber sitzen kann.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)