Hochzeitsgeschenk für Handballer

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von manole 25.04.10 - 19:40 Uhr

Wir (Handballmannschaft) sind zu einer Hochzeit einer Mitspielerin eingeladen! Ihr Mann war mal unser trainer!

Wir möchten gern Geld schneken und suchen jetzt nach einer orginellen Idee die natürlich mit handball was zu tun haben sollte!

Einfach nur ein Kuvert wäre langweilig!

Vielen Dank für eure Ideen!

Beitrag von superschatz 25.04.10 - 19:54 Uhr

Hallo,

gerade über Google gefunden:


Einen Handball, der eingewickelt war mit so richtigen Mull bzw. Sportbinden und da waren dann immer zwischen rein die Geldscheine gelegt worden. Mal ein 20er, mal ein 10er, ein 5er usw.
Am schluss wars eine große weiße Kugel, auf die mit Edding noch ein Gesicht gemalt wurde.

Sah super aus und weil mein Mann Handball spielt, hatte das mit dem Handball auch noch einen netten Bezug.

(Quelle: http://www.heirats-freu.de/geschenkideen/7152-geldgeschenk-verpacken.html)

Die würden eventuell auch als Handbal gehen:
http://papier.whitebunny.de/files/fcda3eeb9dbec6fd665660a5f822c272-5.html

http://www.creadoo.com/Content64109

LG
Superschatz

Beitrag von italyelfchen 25.04.10 - 20:57 Uhr

Huhu,

nehmt doch einen alten Ball und schneidet ihn auf, bis durch die Blase! Und dann Münzen reinpacken!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von la1973 26.04.10 - 21:46 Uhr

Hab das jetzt erst gelesen.
Wir hatten unserem Handballvorstand und seiner Frau (Spielerin) folgendes gebastelt.
Ein niedriger Karton - Größe war glaub 40x20 und ca. 5 cm hoch.
Darein so Steckmasse für Blumen (so grünes Zeug - weißt Du evtl. was ich meine?)
Dadrauf weiße Pappe, wo ein Spielfeld aufgemalt war.
An die kurzen Seiten jeweils Tore gebastelt
Und dann auf das Spielfeld mit Hölzstäbchen eine Mannschaft gesteckt, die statt Trikots zu Hemden gefaltete Geldscheine an hatte.
Sah gut aus und kam auch gut an.

Beitrag von manole 27.04.10 - 06:23 Uhr

Vielen Dank für eure ideen!
Sicherlich werden wir eins davon in die Tat umsetzten !
Liebe Grüße Mandy