Frage zu Sex und dem danach!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aryssa0405 25.04.10 - 19:51 Uhr

Hallo ihr lieben mit Kugelis ;-)

Ich habe da mal eine Frage. Wie geht es den euch so während des Sex also ich fühle mich wohl und es macht ja echt Spaß #hicks aber ich habe immer Ansgt um unseren kleinen Mann ;-) geht es euch auch so???

Wie ist es bei euch nach dem Sex? Merkt ihr eure Krümel? Oder ist es dann besonders ruhig?? Oder aktiv??

Vllt mache ich mir einfach zu viele Sorgen aber über Antworten würde ich mich trotzdem freuen ;-)

Evelyn+ Lion Adam 21+4 #verliebt

Beitrag von sternchen20082 25.04.10 - 19:58 Uhr

Hallo, also während dem Sex gehts mir immer super#verliebt , aber danach hab ich immer mal nen ziehen im Bauch und mach mir gedanken obs dem oder der kleinen im bauch gut geht....


lg #sternchen20082

Beitrag von dydnam 25.04.10 - 20:03 Uhr

Hallo,

naja, irgendwie hat unser Sexleben mit fortschreitender Schwangerschaft ziemlich abgenommen und z.Z. ist mein Mann wegen eines Bundeswehr-Lehrgangs nur am Wochenende zu Hause. Von daher hab ich das Problem nicht allzu häufig. #gruebel:-)

Aber wenn wir uns dann doch mal "lieb haben", dann i.d.R. mit Orgasmus meinerseits, und dabei ist mir schon aufgefallen, dass der Krümel dann in dem Moment wirklich immer gaaaaanz weit nach oben rutscht, also wirklich fast bis unter die Rippen (glaub wenns da noch weiter gehen würde, würde er noch weiter hoch rutschen). Hab dann immer ne riesen Beule unter der Brust (Arsch und Rücken vom Krümel meist schn nach oben gedrückt), während im unteren Bauchbereich im Prinzip nichts ist. Dann erst mal ne Zeit absolute Ruhe, so nach dem Motto "ich wart erst mal ab, ob da noch was kommt", und wenn ich dann wieder ruhig im Bett liege und schlafen will, ist er dann auf einmal total aktiv und rumpelt rum. Glaub das ist dann die Rache. ;-)

Liebe Grüße
Mandy mit #stern (Ende Okt.2007), Silas an der Hand (*06.12.08), #stern (Ende März 2009) und #ei Tamino (32+5)

Beitrag von terrorevil 25.04.10 - 21:22 Uhr

Hallöchen...

Sex ist das natürlichste was es gibt, genauso wie Babys kriegen ;)
Dem Kind passiert dabei überhaupt nichts, es merkt höchstens Bewegungen, eher wie schunkeln, denke ich... aber wirklich kriegt das Kind da nicht viel mit, ausser das die Mami beim und nach dem Sex Happy ist, denn positive Gefühle bekommt das Kind durchaus mit :)
Das ziehen hinterher ist auch normal, denn beim Orgasmus zieht sich die Gebärmutter ja zusammen... und solange man nicht unter vorzeitigen Wehen oder vorzeitiger Muttermundöffnung oder dergleichen leidet, ist das alles im grünen Bereich und völlig okay :)

Macht euch nicht immer alles so einen Kopf Mädels :)

Alles liebe Mel mit Baby inside 11 SSW (die den Sex in allen Schwangerschaften bis zum letzten Tag genossen hat)