Ahhhhhhhhhh... hab ich die falsche Nahrung gekauft??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von andrea71 25.04.10 - 19:57 Uhr

Hallo,
hatte gestern schon gepostet, weil lenni den Brei wieder rausgek*** hat...
Heute hab ich mal geschaut. ich habe Alnatura Milchbrei der mit WASSER angerührt wird...
D.h. das die Milch schon drin ist?
Er bekommt aber BEBA HA Pre Milch (oder stillen) hmm.. war das zu früh? Vielleicht verträgt er die Milch im Brei nicht?
Habe heute ihm dann die Flasche gege ben... hat dann auch 200ml getrunken....
Gibt es auch Brei, den man mit Milchnahrung anrührt?
Denn die Schmelzflocken werden mit Vollmilch oder H-Milch mit Wasser angerührt und gekocht.. ich kann doch die Säuglingsmilch nicht kochen...
Oje.. hoffe ihr wisst was ich meine..#schwitz
Danke
Andrea71

Beitrag von lissi83 25.04.10 - 20:06 Uhr

Hi!

Also ich habe immer Alnatura Produkte gekauft! Die Getreideflocken-Hirse, Dinkel und so weiter!
Wusste garnich, dass die auch Milchbreie haben!
Ja also wenn drauf steht Milchbrei, würd ich jetzt davon ausgehen, dass da die Milch schon drin ist! Kannste auf der Zutatenliste nix rauslesen?

Also wenn du stillst oder HA gibst, würde ich die normalen Getreideflocken von Alnatura nehmen, die kannst du mit dem Milchpulver anrühren, was dein Kind sonst auch trinkt!

Ja, Schmelzflocken geht dann nicht! Vielleicht hat dein kleiner es wirklich nicht vertragen , oder es war zufall, dass er gebrochen hat! Mach dir keinen Kopf, war ja nur einmal, holste morgen was anderes:-)

lg

Beitrag von andrea71 25.04.10 - 20:13 Uhr

Hallo,
ja stimmt, dann ha b ich mich verkauft:
http://www.yopi.de/image/prod_pics/3862/e/3862238.jpg
Dann muss ich morgen wieder los und was anders kaufen
Wie heißt das genau? Oder hast du mal nen Link? damit ich nicht wieder das falsche nehme.. #schein
danke :)
LG Andrea

Beitrag von susasummer 25.04.10 - 20:17 Uhr

Einfach genau schauen,es steht drauf,ob es Flocken oder Milchbrei ist.
Wir haben Hirseflocken (und den gibt es wohl auch mit Milch)
lg Julia

Beitrag von andrea71 25.04.10 - 20:19 Uhr

ok. dann geh ich morgen mal zum dm... :-)
danke

Beitrag von hailie 25.04.10 - 20:32 Uhr

hier z. b.:

http://www.alnatura.de/de/produkt/16757

:-)

lg

Beitrag von andrea71 25.04.10 - 20:34 Uhr

#danke