Camping-Fans hier? Plätze an Nord- und Ostsee (Kurzurlaub)

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von emestesi 25.04.10 - 20:05 Uhr

Hallo Zusammen,

für das eine oder andere verlängerte Wochenende suchen wir (meiner-einer, mein Mann und meine Kinder - 5 und 3) so richtig schöne, gern auch kleinere Campingplätze an Nord- oder Ostsee.

Wir haben es ganz gern, wenn es nicht allzu sehr auf Tourismus & Animation ausgelegt ist. Wichtig ist uns eine schöne Umgebung, Kinderfreundlichkeit, nette Ausflugsziele in der Umgebung und dass ihr die Sanitäranlagen & Einkaufsmöglichkeiten bedenkenlos weiterempfehlen könnt. Die Parzellen sollten nicht allzu klein sein, da wir mit unserem Wohnwagen-Geschoss inkl. Vorzelt schon ein bissel Platz bauchen #schein.

Habt ihr gute Vorschläge für uns?

Freue mich über eure Tipps!!! #blume

Schöne Grüße sendet euch Emestesi

Beitrag von muckel82 25.04.10 - 21:07 Uhr

Hi

also wir haben schon öfter an Nordseeküste in dänemark Campingurlaub gemacht. Mal in Hütten, aber auch mal mit dem Zelt. Wir waren bis jetzt in
Nr. Lyngvig, Söndervig und auf dem Nordsö Campingplatz und waren immer sehr zufrieden.

Googel doch mal, sind wirklich empfehlenswert

gl Nina


Achso oder den Campingplatz in Hvide Sande, der soll auch richtig gut sein;-)

Beitrag von linda00078 26.04.10 - 09:12 Uhr

Guten Morgen.

Letztes Jahr waren wir auf diesem Platz:

http://www.ostseecamp.de/
Von dort ist es nicht weit nach Rostock. Der Platz ist sauber und kinderfreundlich und die Sanitärgebäude sind TOP!

Dieses Jahr fahren wir nach Usedom:
http://www.camping-zempin.de/
Dieser Platz hat wohl den Nachteil, dass in der Hauptsaison die Autos außerhalb auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt werden müssen. Dafür haben wir einen Stellplatz mit direktem Strandzugang gebucht. #huepf

Die beiden Plätze liegen preislich im Durchschnitt, aber das Preisniveau an der Ostsee ist ja sowieso recht hoch.

Kennst Du eigentlich den DCC?
http://www.camping-club.de/
Der Club hat Vertragsplätze da kostet eine Nacht für die ganze Familie inkl. Stellplatz in der Nebensaison 12,00 und in der Hauptsaison 14,50 Euro. Da hat man die 40 Euro Jahresbeitrag schnell wieder rein.

Schönen Urlaub!

Beitrag von grizu99 26.04.10 - 14:54 Uhr

Das Inselcamp auf Fehmarn ist schön und sehr sauber!

http://www.inselcamp.de/

Beitrag von teufel77 01.05.10 - 20:13 Uhr

Huhu,

wir wollen im Herbst nach Norddeich...

Da hst uns der Spielplatz auf dem CP super gefallen haben zwei Kids 2 und 4....

Gruß teufel