Was habt ihr für "sommer-mützen"?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von krossana 25.04.10 - 20:11 Uhr

Hallo zusammen,
ich überlege die ganze zeit, was ich meiner kleinen für den sommer als kopfbedeckung holen soll.
ich habe ihr im letzten jahr ein kopftuch geholt, das sah auch ganz süß aus. nur leider haben die kopftücher keinen schirm nach vorne hin der vor sonne schützt.

vielleicht habt ihr ja schoon schöne mützen gesehen oder gekauft und könnt mir eine tip geben.

vielen dank!!

lg, inga

Beitrag von sally87 25.04.10 - 20:16 Uhr

Hallo,
so eine ähnliche Frage hab ich hier auch vor kurzem gestellt.Ich bekam sehr viele hilfreiche Tips.Ich such gleich mal den Link heraus und setz ihn hier rein.

Ich habe nun eine Sommermütze bei DM bekommen.
Sie hat:
-einen Schirm
-einen Nackenschutz
-Bänder zum festbinden (mein Sohn lässt sie sonst nicht auf)
-Lichtschutzfaktor 50
-und es gab sie auch in großen Größen (mein Sohn hat jetzt mit 14 Monaten schon einen Kopfumfang von 50cm und da findet man sehr schwer welche zum binden)

Lg
sally87

Beitrag von fernweh123 25.04.10 - 20:24 Uhr

es gibt auch kopftücher mit schirm!!!
aber unsere braucht einen zum binden, sonst ist er binnen ein paar sekunden nicht mehr auf dem kopf :-[

andrea

Beitrag von yozevin 25.04.10 - 21:52 Uhr

huhu

habe für meine kleine ein tuch mit schirm zum binden gefunden! das gab es in allen möglichen größen, auch für größere mädels!

LG Yoze

Beitrag von incredible-baby1979 25.04.10 - 20:38 Uhr

Hallo,

ich habe Julian eine weiße Baumwoll-Mütze zum Binden, mit Schirm und Nackenschutz von Sterntaler gekauft - mit UV-Schutz.

LG,
incredible mit Julian (*28. März 2009)

Beitrag von pinklady666 25.04.10 - 20:59 Uhr

Hallo Inga

Marie hat ein ganz normales Cappy an. Schon im letzten Jahr wollte sie nichts anderes auf dem Kopf haben. Aber Papa macht es auch vor, der hat nämlich auch ständig eins auf dem Kopf.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von lastrada 25.04.10 - 21:09 Uhr

Hallo,
habe bei Jako- O eingekauft. Sind zwar teuer aber super. beide haben LV 50 und die eine ist mit Schirm und Nackenschutz und die andere ist eine ganz normal die man mit Druckknöpfen verstellen kann.
Lg und viel Spaß bei der suche

Beitrag von kathrincat 25.04.10 - 22:20 Uhr

einen strohhut, mütze wird zuwarm, meins hat eh fast nie was auf, aber den liebt sie, hatten wir schon vorriges jahr und diese hat sie sich auch wieder einen ausgesucht. damit setzt sie ihn auch auf

Beitrag von mariamia 26.04.10 - 09:03 Uhr

Finkid Ranta Sport in grün (so ne Art Südwestern Hut).
Letztes Jahr hatten wir zwei Nummern kleiner in beige - mein Sohn hat ihn geliebt...deshalb gabs dieses Jahr den gleichen wieder

schau mal: http://www.globetrotter.de/de/shop/jpg_xl_window.php?jpg_xl_filename=b126469-i67086a.jpg&farbe_xl=sand/rot&mod_nr=126469