Wann Babyzimmer einrichten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moskito2008 25.04.10 - 20:14 Uhr

Hallo ihr Kugelbäuche,

bin jetzt erst in der 18. SSW, aber anscheinend hat bei mir schon jetzt der nestbautrieb eingesetzt.
Wann habt ihr mit der Einrichtung des Babyzimmers begonnen? Und wann habt ihr den Kinderwagen gekauft?

Liebe Grüße

juli + krümel

Beitrag von saskia33 25.04.10 - 20:16 Uhr

Ich hatte bei meinem 2 Kind schon alles in der 22 SSW fertig #rofl #schein

lg

Beitrag von brille09 25.04.10 - 20:21 Uhr

Bin jetzt 33+0 und hab noch nichts gemacht! Realistisch brauchst du 1 Kommode mit Wickelaufsatz und 1 Bettchen. Die Kleinen sollen sowieso im Elternschlafzimmer schlafen in der ersten Zeit. Was meinst du, wie langweilig dir im Mutterschutz dann wird??

KiWa haben wir in der 25. SSW oder so bestellt. Aber auch nur weil wir bei "mal gucken" unser Traummodell gefunden haben und den dann nicht dort abholen wollten (war so weit weg) und ihn in eine andere Filiale bestellt haben. Ansonsten würd ich nur lagernde kaufen, weil man ihn 1. in der Hand haben muss und 2. die Farben extrem von den Flyern/Internet abweichen.

Beitrag von moskito2008 25.04.10 - 20:27 Uhr

Hallo,

leider habe ich seit letzter Woche Beschäftigungsverbot und da schien mir die Einrichtung es Zimmers eine willkommene Abwechslung für die nächsten Wochen. Was ich die restlichen Monate mache?...Keine Ahnung!

Danke für deine Mail

Gruß

juli

Beitrag von steffi0706 25.04.10 - 20:23 Uhr

huhu,

Kinderwagen haben wir schon vor drei wochen bestellt da lieferzeiten von bis zu 8 Wochen sind.

Und kinderzimmer kaufen wir evtl. nächste woche. Und ich bin in der 22.ten woche. Finde es nicht früh.

lg

Beitrag von hascherl84 25.04.10 - 20:30 Uhr

Hallo,

also ich bin jetzt in der 21ssw.
Sobald wir wussten wir sind ss ;-)))),
haben wir alles vorbereitet.
KiZi renoviert, Möbel aufgebaut, KiWa bestellt. Der hatte 4Wochen Lieferzeit, und das Zimmer auch. Waren so in der 16ssw mit allem fertig.

Im August werden die ganzen Sachen gewaschen und der rest noch erledigt. Das wars.

Ich halte nichts von, "zu früh bringt unglück, ..." totaler schwachsinn.

Wenn dir danach ist mach es.

lg Melanie

Beitrag von live.free 25.04.10 - 20:31 Uhr

Huhu!!

Kinderwagen haben wir schon in der 15.SSW bestellt. Kam auch gleich paar Tage später an. #schein War ein Angebot und wir fanden ihn so toll. Ist auch jetzt wirklich teurer geworden! Haben es also richtig gemacht! #freu

Kinderbettchen und Wickelkommode haben wir diese Woche bestellt. #huepf Wir wohl in der kommenden Woche eintrudeln. Bin jetzt 29.SSW.
Ich freue mich schon so tierisch darauf, das Bettchen und die Wickelkommode zusammenzubauen. Ist sicher ein krasses Gefühl, wenn es denn dann so in der Wohnung steht! :-) Kann ich mir noch nicht vorstellen! Ist meine erste SS. #schein

Hach, alles für den Neuankömmling vorbereiten. #schein Kann man doch eigentlich fast nie zu früh. :-p #verliebt

Liebe Grüße,
live.free & Keksi #baby (29.SSW)

Beitrag von hascherl84 25.04.10 - 20:37 Uhr

Also ich muss dir sagen, es ist ein tolles Gefühl.
Ich gehe jeden Tag ins KiZi und halte mich da ein bisschen auf.
Sehe die ganzen Klamotten an, das Bettchen, und werde dann irgendwie sentimental :-)

Kanns kaum erwarten das kleine in meinen Armen zu halten. Mir kommt es noch eine Ewigkeit vor.
Aber in wirklichkeit vergeht die Zeit so schnell.
Am besten merke ich es an meinem Bauch. *grins*

lg Melanie

Beitrag von live.free 25.04.10 - 22:26 Uhr

Ui, so stelle ich mir das auch vor! Ist sicher ein wahnsinns-Gefühl, wenn man plötzlich so ein kleines Kinderbettchen und eine Wickelkommode in der Wohnung stehen hat. #verliebt
Danke für deine Impressionen und Gedanken zum Thema! #liebdrueck

Beitrag von mammamia81 25.04.10 - 21:30 Uhr

Hallo,

ich habe bei meinem Mäuschen das KiZi schon fertig gehabt da war ich im 5. Monat da wurde übrigens auch der Kinderwagen schon gekauft. ;-)

Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, man kann nie früh genug damit anfangen und mal ehrlich es ist doch schön in ein fertiges kiZi zu kommen und zu wissen das hier bald das größte Glück auf Erden wohnen wird :-)

LG Mamma

Beitrag von bienemirja 25.04.10 - 21:38 Uhr

Huhu

Das ist meine zweite SS und ich bin seit heute in der 36. SSW. Aber so richtig fertig ist das Zimmer noch nicht. Den Kinderwagen haben wir schon ein paar Wochen aber wir haben uns den Emmaljunga Edga Duo gekauft und der war in der Zeit super im Angebot und da haben wir zugeschlagen. In der Woche haben wir den Kinderwagen über 250€ günstiger bekommen und ich denke mal, da er sonst super teuer ist, sind 250€ weniger schon super.

Nächstes Wochenende sollen noch zwei Wandbilder an die Wand gemalt werden und dann muss noch ein bisschen Deko, aber wie gesagt. ich denke mal, dass das Zimmer frühestens in 2 Wochen fertig ist. Aber ich glaube beim zweiten ist das auch etwas anders als beim ersten.

Bei meiner Tochter war ich auch viel früher. Da war ich zu Mutterschutzzeiten schon mit allem fertig.

Liebe Grüße bienemirja (Lara Sophie 18 Monate und 35+0 ihr kleiner Bruder in Mamas Bauch)

Beitrag von catch-up 25.04.10 - 21:46 Uhr

Wor waren in der 17. Woche schon fertig! :)