~* SiLoPo*~

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von julchen.1988 25.04.10 - 20:16 Uhr

Ich bin sooooooooooooooooooo stolz und dachte das muss ich gleich mal weitersagen :-)

Mein Sohnemann ( wird am 13. Mai 5 Jahre alt) kann seit heute OHNE Stützräder Fahrrad fahren!!!!!!

Wir haben es nie angefangen zu probieren und plötzlich wollte er die Dinger ab haben und was war ....

" Schau mal Mama ich fahre!!!!" #cool

Hach bin ich stolz #herzlich

Sorry fürs Silopo aber ich freu mich so

Lg julia

Beitrag von anita_kids 25.04.10 - 20:18 Uhr

OH ja, das ist toll, mir kam Jasmin damals auch in dem Alter im Kindergarten auf einmal entgegengefahren...ich staunte nicht schlecht, sie war so stolz es mir vorführen zu können, dass sie gleich mal die nächste Kurve nicht perfekt genommen hat #schein Aber stolz war ich trotzdem total auf sie #freu

LG Anita #blume

Beitrag von morla29 25.04.10 - 21:42 Uhr

Hallo Julia,

herzlichen Glückwunsch zum Radler!

Meine Große fährt seit Herbst. Sie kann es zwar, aber hat nicht so recht Lust drauf. Sie kann nämlich noch nicht alleine aufsteigen und bremsen. Halt nur fahren. Aber macht nix. Sie liebt ihr Laufrad heiß und innig und fetzt auch noch mit diesem rum.

Heute waren wir auch unterwegs, und da sind an ihr zwei ältere Herrschaften vorbeigefahren ohne Fahrradhelm. Ihr Kommentar: "Du hast ja gar keinen Helm auf. Mama, die haben gar keinen Helm auf."

Gruß
morla
mit Ramona 4,5
und Christina fast 3
und #stern-Kind Verena (still geb. 29.1.10 - 31 ssw)