8 Tage Urlaub...Was würdet ihr so an Klamotten mitnehmen??

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von chrissie1980 25.04.10 - 20:18 Uhr

Die Frage klingt vielleicht blöd, aber ich hab mich gerade ein wenig mit meinem Freund in den Haaren...

Es ist unser erster gemeinsamer Urlaub und es geht für eine Woche nach Djerba...

Er meint er packt sich nur einen Rucksack zusammen...

Ich denke, bzw. ich packe schon einen ganzen koffer für mich zusammen...

Was nehmt ihr denn so mit für eine Woche??

Es ist mehr so Strandurlaub in einem 4 Sterne Hotel mit all inclusive....

#danke für eure Beiträge!!

LG Christina

Beitrag von accent 25.04.10 - 20:43 Uhr

Hallo,
viel brauchst Du wirklich nicht für eine Woche Djerba. Auf alle Fälle pack eine Bluse ein, die die Oberarme bedeckt und Bermudas oder Röcke, die über die Knie gehen. Du willst ja vermutlich mal einen Ausflug in die Souks machen; da passt man sich als Gast an.
Ansonsten halt lockere, legere Kleidung. Zum Abendessen sollte man nicht grad in Schlabber-Shorts oder Muskelshirt erscheinen. Jacke nicht vergessen, denn Abends kann es empfindlich kalt werden.
Linda

Beitrag von jamaica01 25.04.10 - 20:55 Uhr

Hallo,

wann geht es denn nach Djerba?
Wenn ihr demnächst schon fliegt,brauchst du schon mehr Klamotten,da es abends noch recht kühl werden kann.......aber wenn ihr erst ab Juni fliegt,kannste eine Jacke,...echt Zuhause lassen!

Wir fliegen oft in Urlaub und ich nehm eigentlich immer pro Tag 2 Oberteile mit - eines für unterm Tag und eines für abends.Ich bin aber eben auch kein Mensch der jeden Tag/Abend mit dem gleichen Shirt daher kommt....das vom Tag riecht dann meist nach Sonnencreme und das vom Abend ist auch verschwitzt vom tanzen,........
also wie gesagt ich rechne pro Tag immer mit 2 Oberteilen,macht bei 7 Tagen 14 Stück:-p
Bei den Hosen/Rock mach ich es ähnlich,kann natürlich vorkommen,das ich auch mal 2 Tage eine Hose anziehe....kommt eben immer darauf an.

Aber immer lieber bißchen mehr dabei haben - du hast ja 20 kg Freigepäck!

LG Jamaica

Beitrag von chrissie1980 25.04.10 - 21:01 Uhr

Hallöchen!!
Wir fliegen am 10. Mai nach Djerba....Also dann auf jeden Fall ne Jacke...:-)

Aber danke für deine Tipps....Hoffentlich kann ich auch mein Freund überzeugen, etwas mehr mitzunehmen..

LG Christina

Beitrag von jamaica01 25.04.10 - 21:18 Uhr

#bitte

ja,wenn ihr schon im Mai fliegt ,wäre eine Jacke nicht verkehrt.Unterm Tag brauchst du sie mit Sicherheit nicht,aber abends kann es schon mal kühler werden.Also im Hotel brauchst du sie nicht,die sind eigentlich immer gut "gewärmt",ich war schon im April in Tunesien und hab abends im Hotel keine Jacke ,...benötigt.Aber vielleicht wollt ihr abends mal etwas bummeln gehen draußen.........

ja,ja die Männer.Meiner ist da ähnlich,würde auch am liebsten immer nur wenig mitnehmen,aber bis jetzt konnte ich ihn immer davon überzeugen etwas mehr mitzunehmen.........und dann im Urlaub war er dann doch immer froh "mehr" dabei zuhaben......aber dann beim nächsten mal muss ich wieder überzeugungsarbeit leisten#augen.

Vielleicht hast du ja Lust mal in meinem Club vorbei zuschauen?
http://mein.urbia.de/club/Urlaubsvorfreude

LG Jamaica01

Beitrag von chrissie1980 25.04.10 - 21:32 Uhr

Da bin ich ja froh das es net nur mir so geht...#augen

Freu mich schon total....Sagt dir Oase Zarzis was?
Da liegt nämlich unser Hotel!

Dem Club tret ich doch glatt bei...#huepf

LG Christina#sonne

Beitrag von jamaica01 25.04.10 - 21:45 Uhr

schön,das du bei uns im Club bist#liebdrueck

ich schreib dir mal eine PN!

Beitrag von dodo0405 25.04.10 - 23:15 Uhr

Ach ich würd schon nen Koffer mitnehmen. Brauchst ja ein Outfit fürs Frühstück, eins fürn Strand, eins für Abends, eins für Touren, eins für Besichtigungen (und das dann mal 7) :-)

... dann noch Unterwäsche für jeden Tag, Handtücher... dann Kosmetik Sonnenschutz, Duschgel, Föhn, Bürsten, Lektüre...

Da kommt schon was zusammen auf 7 Tage.

Beitrag von shandor 26.04.10 - 09:15 Uhr

Hallo Christina

Mein Mann ist auch so-------also packe ich lieber für ihn einen Koffer.
Anfangs habe ich ihn einfach machen lassen. Aber der hatte dann keine Handtücher, keine Tempos, keinen Nagelknipser usw. mit.
Ich bekam dann ständig zu hören; " hast du mal ......."
Und als ich dann seine Unterhosen mit der Hand waschen sollte, weil er nicht genügend mit hatte, war ich es endgültig leid.

Ich muss immer herzhaft lachen, wenn die Männer sich über uns Frauen lustig machen, weil wir so viel Gepäck haben.
Müssen wir doch--------der liebe Gatte hat ja nicht mal einen Fön mit.#augen


LG Eva

Beitrag von emmapeel62 26.04.10 - 17:15 Uhr

Du darfst 20 kg mitnehmen ... also ich bekomm die immer locker zusammen ;-)