Bei Wehen immer harter Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bodenseelerin24 25.04.10 - 20:49 Uhr

Hallo

ist zwar meine 2 SS aber weiß gar nicht so wie es bei der 1 SS war. Da hatte ich keine, zumindest soweit ich weiß, anzeichen.

So nun frag ich mich. Hat man bei Wehen immer einen harten Bauch???
Weil ich hab seit Tagen immer wieder das Gefühl von so Mensziehen aber Bauch ist dabei immer normal. Jetzt frag ich mich halt ob das leichte Wehen sind oder nicht.

LG Chrissi mit Luca (2J) und Babyboy ET-16

Beitrag von salma86 25.04.10 - 21:24 Uhr

Hey,

also bei meiner Freundin war es so das sie selbst bei den Eröffnungswehen bis der Mumu ca. 4-5 cm offen war keinen harten Bauch bekommen hat. Das hat man sogar auf dem CTG nur ganz leicht gesehen... Sagt sie zumindest.

Beitrag von shanirahimanala 25.04.10 - 21:44 Uhr

Ich hatte nie einen harten Bauch. Und das CTG hatte auch keinerlei Wehen angezeigt, weshalb ich nur mit Glück im Kreissaal gelandet bin - der Muttermund war nach ein paar Stunden leichten Mensschmerzen komplett eröffnet...

Beitrag von hellokittyfan-07 25.04.10 - 21:54 Uhr

nö ich hatte nur im rücken an der seite schmerzen und dachte es kam vom kiwa hochschleppen das ich mich verhoen habe aber nein es waren wehen. hatte da ekinen harten bauch
lg.nicole