Lucky Flowers Anti Mold Sticker

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von anja478 25.04.10 - 20:53 Uhr

Hallo,

Ich habe für meinen Sohn bei Deichmann ein paar Schuhe gekauft und ich hab ogg. Sticker dabei gefunden.
Kann mir einer sagen was das ist?#kratz#kratz

LG
Anja

Beitrag von biene81 25.04.10 - 21:38 Uhr

Anti Mold oder Anti Mould?

LG

Biene

Beitrag von anja478 25.04.10 - 21:42 Uhr

Anti Mold

Sind viereckig und ohne Motiv oder so.
Hab schon gegoogelt aber da kommen nur ausländische Seiten.#kratz

Beitrag von biene81 25.04.10 - 21:45 Uhr

Na dann weiss ichs auch nicht. #kratz

Beitrag von anja478 25.04.10 - 21:51 Uhr

Ich hab nach langem Suchen was gefunden. :-)

Es sind wohl Antischimmelsticker#kratz
So wieder was dazu gelernt:-)

Gruß

Beitrag von biene81 25.04.10 - 21:53 Uhr

Genau das dachte ich, aber im englischen wird Schimmel "Mould" geschrieben, drum hab ich nachgefragt.

LG

Biene

Beitrag von morie 25.04.10 - 22:44 Uhr

Mold ist, glaube ich ich, AE für Schimmel!

LG,

Silke

Beitrag von biene81 25.04.10 - 23:06 Uhr

Achso, haette man sich denken koennen, aber das AE ist nicht so mein Ding ;-)

LG

Biene

Beitrag von dikki 26.04.10 - 20:13 Uhr

Hallo Anja!!!!
Diese Sticker sollen verhindern, dass die Schuhe in der Schachtel Feuchtigkeit abkriegen. Oft sind auch diese kleinen Säckchen in den Schachteln, diese haben die gleiche Aufgabe. Kannst Du alos bedenkenlos entsorgen.

Lg Joschi

Beitrag von didu 05.10.10 - 01:23 Uhr

dikki, in Bezug auf die Sticker hast du recht, die erfüllen die gleiche Aufgabe wie diese weißen Beutelchen mit der Aufschrift Silica-Gel.
Bedenkenlos sind diese Beutelchen jedoch oft nicht:
http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste_vom_03_12/anti_schimmelmittel.html

Ob die Sticker dagegen ganz bedenkenlos sind, vermag ich nicht einzuschätzen. Vielleicht ist es nur ein Versuch, den Verbraucher zu beruhigen, nachdem in den Medien so viel Rummel um die Silica-Gel Säckchen, die mit dem Anti-Schimmelmittel Dimethylfumarat behandelt worden sind, gemacht wurde.
Die Sticker waren auch für mich neu, deshalb bin ich auf der Suche nach Hintergrundinfos hier bei euch gelandet.
Übrigens, selbst wenn weder Sticker noch Silica-Gel-Beutelchen im Schuhkarton sind, ist das keine Garantie, dass die Schuhe nie in Kontakt mit dem Anti-Schimmelmittel Dimethylfumarat gekommen sind: In Fernost kommen Schuhe plus Beutelchen in durchsichtige Verpackungen. Nach dem Schiffstransport werden die Schuhe in Europa angekommen in Verkaufs-Kartons umgepackt und die Beutelchen entfernt :-[

Beitrag von didu 05.10.10 - 01:29 Uhr

habe gerade nochmal die Google-Suchebegriffe geändert und dann kam das: http://shoes.tradepad.net/products-92527-lucky-flowers-anti-mold-stickerdmf-free.html - dort steht u.a.:
dmf-free
also laut Hersteller angeblich kein Dimethylfumarat (DMF) enthalten