Bis wieviel Jahre Kinder-Spielhaus geeignet?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von souldream81 25.04.10 - 21:08 Uhr

Hi Ihr

Unser Vermieter hat uns "gezwungen" unseren Sandkasten wegzumachen da er angeblich seine Rohre verstopft.
Nun haben die Kids draußen so gut wie gar nix mehr.
Die 2 werden im August 4+5 Jahre alt und hätten gerne ein Spielhaus. Hab nun im ROFU-Prospekt eins gesehen mit den Maßen 130x111x115 (LxBxH).
Ich frage mich aber, ob das nicht schon zu klein für die beiden ist.
Habt ihr auch ein Spielhaus und wie alt sind eure Kids???

Beitrag von tauchmaus01 25.04.10 - 21:41 Uhr

Ich würde kein Spielhaus hinstellen sondern lieber einen Kindergartentisch, Minitrampolin, Rutsche ect.

Wir haben ausser dem Sandkasten (der keine Rohre verstpopfen kann weil da Teichvlies drunter ist, abgesehen davon wüßte ich nicht wie ein Sandkasten Rohre verstopft)

- Schaukel-Rutsche- Riesentrampolin-Kindermatschtisch-Kinderpicknicktisch-Minitrampolin-

Hin und wieder stellen wir ein Zelt auf ( das wäre doch was für Euch, oder) oder einen Krabbeltunnel.

Mona (die Ärger mit den Nachbarn hat weil meine Kinder zu laut lachen #augen)

Beitrag von souldream81 25.04.10 - 21:51 Uhr

Wollte noch hinzufügen, dass wir nur eine Terrasse haben und begrenzt Platz