Ich könnte ihn....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kim21 25.04.10 - 21:52 Uhr

Unser Zwerg ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate und legt es im Moment echt darauf an. Ist ständig am Austesten, sobald es nicht nach seinem Kopf geht schreit und weint er, alles ist seins, Papa "darf" nichts, meint uns rumkommandieren zu können und versteht absolut keinen "Spaß" (wenn man ihn mal etwas neckt) und Geduld oder mal kurz Warten? Fehlanzeige. Ich hoffe, daß das nur eine Phase ist. Kennt das jemand von euch und wann haben die sich wieder "beruhigt" bzw. waren wieder normal????? LG Kim

Beitrag von suti78 25.04.10 - 22:55 Uhr

#rofl#rofl#rofl#roflRedest Du von unserem Kind?! Mit dem kleinen Unterschied, dass sie erst 19 Monate ist und diese "Eigenart" schon bald ein Jahr hat. Ich glaube nicht mehr dran, dass es aufhört. Manchmal sind wir nervlich echt am Ende.....#heul#heul Ich versteh Dich nur zu gut!!!! Alles Gute und liebe Grüsse aus der Schweiz

Karin mit Terrorzwerg Mascha Leona#schrei

Beitrag von kim21 26.04.10 - 21:17 Uhr

Ja, bei unserem Zwerg hatten wir da auch schon mal als er so gut ein Jahr alt war...aber dann war diese Phase zum Glück unterbrochen. Klar, schon immer wieder mal, vielleicht 1-2 Wochen, aber dann war es wieder gut. Aber im Moment.....wir kommen bestimmt schon an die 4-5 Wochen hin. Nur, da müssen wir wohl durch...und so wie ich das aus den Antworten rauslese, andere auch bzw. andere Mamas haben das auch geschaft...machen wir uns also gegenseitig Mut. Euch noch einen schönen Abend. LG Kim

Beitrag von aeni 25.04.10 - 23:21 Uhr

ja, kenn ich...klingt nach meiner tochter...und die ist auch erst 18 monate alt...

manchmal hat sie so kleine "lichtblicke" und ist der Engel in Person...aber 5 minuten später gehts wieder los...;-)

Naja, das wird schon wieder aufhören...hoff ich...;)

LG

Beitrag von kim21 26.04.10 - 21:20 Uhr

Mit so ca. einem Jahr hatten wir diese "Phase" auch schon. Hat aber nur 1-2 Wochen gedauert. Jetzt sind wir aber schon bei 4-6 Wochen. Seuftz, aber da müssen wir wohl so wie viele andere Mütter vor uns durch - wohl oder übel.

Beitrag von cherry-pie 25.04.10 - 23:36 Uhr

Das machen wir gerade das 2. Mal durch (das erste Mal war mit 18 Monaten). Ist nur´ne Phase und geht auch wieder vorbei, versprochen.