doofe frage

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von dusselig 25.04.10 - 23:00 Uhr

huhu...also hab echt mal ne doofe frage.
Habe seit Jahren einen völlig gleichmäßigen Zyklus mit 35 Tagen länge. Kann ich die uhr nach stellen.
Ausser von März/April, da waren es bloß 23 Tage und Ich hatte Schmierblutungen einige Tage bevor die Mens richtig da war.
Jetzt hab Ich während der Mens GV gehabt - kein Ding, aber als Ich heute hier dies Forum entdeckt hab hab Ich auch mit den Zyklus und Eisprungkalendern *rumgespielt* und die zeigen mir laut Rechnung an, das das meine *fruchtbaren Tage* sein sollen???

Bin verwirrt....kann ich während der Mens schwanger werden??

Kann mir da mal wer weiter helfen?
Passt vieleicht nicht hier hin, weiß ja nicht ob ich schwanger bin aber wußte nicht, wohin sonst. danke schonmal!!

Beitrag von 1987julia 26.04.10 - 07:24 Uhr

Der erste Tag deiner Mens ist ZT1.

Bei einem Zyklus von 35 Tagen Länge sind deine "fruchtbaren" Tage um den 21 ZT.

Ich bin immer der Meinung alles ist möglich.

Ich kenne hier Glückskurven von Schwangeren die hatten kurz nach der Mens Sex und danach nicht mehr und sind trotzdem schwanger........

alles geht, nichts muss :-p

Beitrag von anyca 26.04.10 - 09:47 Uhr

Wenn der Zykluskalender von nur 23 Tagen ausgeht, ist der Eisprung ja auch sehr früh - und dann könnten rein theoretisch von Sex am letzen Tag der Mens Spermien bis zum Eisprung überleben ...

Der Eisprungkalender ist aber sowieso nicht zur Verhütung gedacht, da er natürlich nicht "wissen" kann, ob Dein nächster Zyklus nun wieder 23 Tage oder doch 35 oder was völlig anderes sein wird.

Beitrag von dusselig 26.04.10 - 12:46 Uhr

Hatte auh nicht vorgehabt, den als solchen zu benutzen, wie gesagt hab spasseshalber meine Daten eingegeben und mich dann doch ein wenig erschrocken^^