Ich hab Fieber, heute od morgen ES, schadet das den Spermien?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sunshine.kolibri 26.04.10 - 05:45 Uhr

Morgen zusammen,

ich müsste heute oder morgen meinen ES haben.
Jetzt hab ich die Nacht unter anderem Fieber bekommen, momentan liegt es bei 38°C war schonmal etwas höher vorhin.
Wie sieht das mit den Spermien aus, überleben die in mir? Oder werden die jetzt kaputt "gebraten"?
Da mach ich mir grad echt nen Kopf drüber, obwohl es einem grad eh schon bescheiden geht. Aber das schwirrt jetzt auch noch bei mir im Kopf rum...
Ich gehe gleich zwar zum Hausarzt, aber den wollte ich das eigtl nicht fragen. #hicks

LG

Beitrag von tatti73 26.04.10 - 05:59 Uhr

Das hab ich grad mal gegoogelt:

Nach dem Eisprung wandert die Eizelle durch den Eileiter in Richtung Gebärmutter. Wenn alles gut geht, findet hier die Befruchtung statt. Ist ein Spermium mit der Eizelle verschmolzen, begibt sich die befruchtete Eizelle auf eine gefährliche, bis zu 5 Tage lange Wanderung zur Gebärmutter. Auf dieser Reise kann allerhand passieren. Die befruchtete Eizelle ist nun sehr anfällig. Dinge wie Fieber oder Stress können dazu führen, dass sie die Reise nicht überlebt. Schafft sie es aber den Weg zur Gebärmutter zu überleben, kann sie sich dort einnisten und weiterwachsen.

Beitrag von sunshine.kolibri 26.04.10 - 06:04 Uhr

Danke für die Antwort!

Was mich dann noch interessiert, ob die Spermien die ja normalerweise im Zervixschleim 3Tage überleben und auf den ES lauern, kaputt gehen?
Quasi ob die Spermien von z.B. #sex gestern in mir überleben wie sie es normalerweise ja würden. Oder ob das Fieber die kaputt macht...?

Beitrag von tatti73 26.04.10 - 06:05 Uhr

Das glaube ich nicht. Um den ES herum ist so leicht erhöhte Temperatur sicher kein Problem.:-)

Beitrag von sunny393 26.04.10 - 06:49 Uhr

Also ich habe das Gegenteil gehört, das es gut ist, denn da fühlen sie sich wohl wenns bissel Wärmer ist.