Heute 26.4- auf den Tellern?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ronja22805 26.04.10 - 06:05 Uhr

Guten Morgen Mädels!!!

Hier erstmal Frühstück #tasse#tasse#tasse#torte#torte#torte#flasche#flasche

Bei uns gibts Leberkäse, Rührei und Kartoffelbrei.


Nach einigem #sonne#sonne Sonntag hoffen wir nun auf einen ebenfalls #sonne#sonne Montag. Dann weden wir wieder den ganzen Mittag im Garten verbringen. Ronja hustet hier so vor sich hin und wenn das bis morgen nicht besser ist, wird sie wohl mit zum Arzt müssen, aber mal morgen abwarten,nachher gehts erstmal in den Kiga.


LG

Yvonne mit hustender Ronja, schlafendem Ragnar und Mann der gleich zur Arbeit muss

Beitrag von meusa139 26.04.10 - 06:30 Uhr

Hallo Yvonne,

danke für das Frühstück.
Bei uns gibt es heute Spaghetti Bolognese.Mmh, lecker#mampf

Lg Melanie mit Elias, der momentan von seinen kommenden Backenzähnen geplagt wird.

Beitrag von moisling1 26.04.10 - 06:39 Uhr

guten morgen

bei uns gibs heute mal miracoli weil ich mit finja ein termin habe und erst gegen mittag daheim bin!daher muss es was schnelles sein

Beitrag von mia1980 26.04.10 - 06:49 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Spaghetti mit Tomatensosse und Parmesan

Achso: hab mir schon einen Kaffee geklaut, danke;-)

Nachdem wir gestern bei einer Konfirmation den ganzen Tag bei strahlendem Sonnenschein draussen verbracht haben, regnet es heute leider. Aber es zieht schon wieder auf.
Heute morgen werd ich Brot backen und den HH soweit machen und heute mittag werden wir zuhause bleiben und basteln und spielen.

Liebe Grüsse mit hustender Mia#augen und schlafender Maya

Beitrag von jana1975 26.04.10 - 06:54 Uhr

Guten Morgen an Alle

Bei uns muss es heute Abend schnell gehen und daher wird es Nudeln mit Tomatensauce geben. Ich werde den restlichen Nudelsalat und Brot essen.

Heute Abend gehe ich zu "ICH + ICH" #huepf
Da freu ich mich schon sehr drauf.

Habt alle einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche.

Lieben Gruß, Jana + Franziska, die noch friedlich schlummert.

Beitrag von danica1104 26.04.10 - 07:23 Uhr

Morgen Mädels,

#kochSuppe von gestern#koch

ich nehme mir auch noch schnell einen Kaffee und dann geht es wieder auf in den Kampf. Noch 2 Wochen dann habe ich Urlaub#huepf. Das schaffe ich auch noch.;-)

Ich muß gleich nach der Arbeit erst mal schnell hier um die Ecke zur Werkstatt. Gestern wollte mein Mann meine Sommerreifen drauf machen und was ist....!? Die Reifen auf der Fahrerseite gehen nicht ab:-[. Na toll. Sieht jetzt ganz klasse aus. Fahrerseite mit Winterbereifung und Beifahrerseite sind die geilen Alus drauf.#augen
Hoffe das ich gleich ein Sommertüchtiges Auto habe.:-p

Ansonsten ist heute Kinderturnen und wahrscheinlcih einkaufen angesagt. Wäsche waschen, HH und so einiges andere müssten auch mal wieder gemacht werden. Mal schauen wie weit ich komme....läuft ja nicht weg:-p

GLG Bianca mit Leni und Papa bei der Arbeit#verliebt

Beitrag von wunschmama83 26.04.10 - 07:23 Uhr

Guten morgen zusammen!

Heute gibts den Rest Spaghetti Bolognese von gestern. Dazu gibts einen Salat.

Danke fürs Frühstück #freu Ich nehm ´nen Kaffee #huepf

Heute vormittag werde ich durchsaugen und die Bäder machen. Wenns dann etwas wärmer draußen ist werden wir zum Obi marschieren. Das sind einfach 3km, mal sehen wie Louis das mitmacht ;-) Aber ich hab ja zum Glück den TFK... #rofl
Morgen kommt eine Freundin und malt uns ein Wandbild. Allerdings soll sie erstmal einen Leuchtturm an Louis´ Kinderzimmerwand malen... Mal sehen wie "gut" sie wirklich malen kann... Aber wird schon schön aussehen, wenn sie sagt sie hat das schon oft gemacht #kratz #hicks

Das nicht so Schöne: meine Großtante ist gestern mittag verstorben. Beim Essen hatte Sie einen Herzanfall und ist einfach umgekippt. Sie war schwer krank, hatte vor knapp 3 Wochen schon einen Herzstillstand, da wurde sie aber reanimiert. Sie ist über und über mit Metastasen voll, es gab also keine Heilung. Sie wurde 75 Jahre alt. Es ist eine Erlösung für sie #kerze
Leben wollte Sie schon nichtmehr nach dem Tod ihres Mannes 1992 und als 2001 der Brustkrebs ausbrach erst recht nichtmehr.

Und das Schöne zum Schluss: Elias hat nun schon die zweite Nacht in Folge durchgeschlafen #huepf
Louis hat mit 9 Wochen durchgeschlafen #ole Hoffentlich bleibts so #huepf


Einen schönen Tag für Euch!


Michi mit ihren Männern #verliebt

Beitrag von pony75 26.04.10 - 07:59 Uhr

Huhu Michi,

mönsch das tut mir ganz doll leid mit Deiner Großtante. So schlimm wie es ist, aber wenn der Tod Erlösung ist, dann hat das alles doch auch was Gutes. Ich wünsch Dir aber viel Kraft für die Tage!!!!!

Lass Dich drücken!
LG Rebecca

P.S. Ähm Linn hat erst mit 11 Monaten durchgeschlafen.... Was erwartet mich wohl beim 2. Knirps *grrrr*???????? ;-) Ich drück die Daumen, dass Deine kleinen Männer so lieb bleiben!!!

Beitrag von wunschmama83 26.04.10 - 08:38 Uhr

Guten morgen Rebecca!

Echt, 11 Monate? Ob ich das aushalten würde? #kratz
Elias ist noch viel braver als Louis. Also Du hast gute Aussichten ;-)

Ja, ich sehe daran das Gute. Sie wollte ja schon lange nichtmehr, es ist wirklich eine Erlösung. Ich habe die Ärzte im KH schon angepflaumt wegen der Reanimation damals. Natürlich müssen die helfen, aber wenns nur noch Verlängerung des Leides ist, das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache, oder?
Das hört sich jetzt böse an, aber ich finde es hat niemand verdient wenn keine Aussicht auf Heilung besteht, im Bett zu liegen, nichtmehr reden zu können und vor sich hin zu vegetieren. Einen Tag nach der Reanimation sollten wir alle hinfahren um uns zu verabschieden weil sie im sterben liegt... Jetzt, zwei Wochen danach ist sie gestorben.

Ich bekam damals bei dem Telefonat nur noch gesagt: Wenn nochmal was ist werden wir sie gehen lassen #schock

Im KH gehts halt auch um Geld... Jeder Tag länger bringt was... #aerger


#liebdrueck
Bald ist Euer prinz da #freu

Beitrag von schinoba 26.04.10 - 07:41 Uhr

guten morgen,

nehme einen starken kaffee #tasse, war gerade für meinen mann schon einen grill kaufen (mein mann wollte den unbedingt haben), da war ja was los sag ich euch...

bei uns gibt es heute grillgutgulasch mit nudeln#mampf#mampf#mampf

oder auch genannt resteessen vom grillvortag#koch#koch#koch

kann man sehen wie man will

ist auch schon auf den herd und blubbert vor sich hin.

jetzt werde ich gleich meinen kleinen mann aus den bett holen und mit ihm duschen gehen und dann kann der tag beginnen, macht euch noch einen schönen

eure

schinoba

Beitrag von bobbelle 26.04.10 - 07:52 Uhr

Moin zusammen!

Ich weiß noch net, was es heute geben wird.
Entweder Hähnchenbrust, Ebly, Soße & einen Rohkostsalat oder Nudeln mit Broccolisoße. Mal sehn, muss ich spontan entscheiden...

Heute will ich Fenster putzen #schwitz
Werd dann auch gleich mal loslegen, also bis morgen (wahrscheinlich ;-)) !!!

LG
bobbelle mit arbeitendem Mann & schlafender Tochter #verliebt

Beitrag von muffy83 26.04.10 - 07:58 Uhr

Guten Morgääähn #gaehn

Ich nehm mir mal eine grosse Tasse Kaffee, danke :-)

Bei uns gibt es heute:
Gemüseeintopf#mampf

Die Nacht war gut aber etwas kurz.
Krümel hat heut auch gut geschlafen und mal etwa länger als sonst#huepf

Muss jetzt dann im Kindergarten nochmal anrufen und beim KiA.
Heute liegt nicht viel an, etwas Haushalt, bügeln und alte Klamotten von Krümel aussotieren die ihm nicht mehr passen.

Wünsch euch einen schönen Tag


Vg

Beitrag von schnurzelsmama 26.04.10 - 07:58 Uhr

Guten Morgen,

nach dem wir das ganze We im Garten verbracht haben, bleiben wir heut mal daheim, Nachmittag treff ich mich mit meiner Freundin auf nen Schnack. Das werden wir schön auf den Spielplatz verlagern, sofern es nicht regnet.

Heut gibts bei uns Lasagne.

Ansonsten steh nur Haushalt an, der hat doch etwas gelitten die letzen 2 Tage.


schnurzelsmama mit Felix und Minimaus

Beitrag von pony75 26.04.10 - 08:03 Uhr

Guten Morgen Yvonne, guten Morgen Mädels,

#danke für einen großen Kaffee!!!! Ja und dann noch Brötchen, Ei, Tomaten... *mampf*

Bei uns bzw. bei Schwiegereltern gibt es heute:
#koch Spargel, Kartoffeln, Hollondaise und Schinken oder Schnitzel #koch
Hmmmmmmmm da freu ich mich drauf. Ich liebe Spargel.

Unsere Nacht war supi. Linn wollt nur heut morgen nicht aufstehen - sie war noch ganz müde ;-)

Hier regnet es heute richtig Bindfäden aber für unseren Garten ist das auch mal gut. Haben letzte Woche den Rasen vertikutiert (?) und jetzt kriegt er Wasser - besser gehts nicht ;-). Werde jetzt ein bissel was im Büro tun und heute Nachmittag steht HH an. Linni wird sicher traurig sein, dass sie seit Tagen/Wochen mal nicht raus kann. Aber vielleicht wird es ja heute Nachmittag besser.

Wünsch Euch einen tollen Wochenstart.
Rebecca mit Familie

Beitrag von katzeleonie 26.04.10 - 08:17 Uhr

Morgen,

es gibt Kohlrouladen und Reis.

Direkt nach dem Essen muß ich mit Chiara zum Orthopäden, wg. ihrer Füße und des Rückens. Der ist ständig verspannt, das ist sicher von den Füßen, die Einlagen reichen nicht aus.

lg
Anja

Beitrag von babymika 26.04.10 - 08:27 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben

#mampf Heute Mittag gibts Nudeln und Tomatensosse, dazu Salatgurke #mampf
Heute Abend werden meine Männer sicher Maultaschen essen, da ich Arbeiten geh.

Nach dem Besuch bei Mika-Levin´s Heilerin Gestern, war unsere Nacht ein Traum, alle haben geschlafen wie #baby und sind heute Morgen wieder fit und fast gesund.

Mika-Levin wird jetzt gleich in Kiga gehn und ich mit Lewis-Kilian den liegen gebliebenen HH #putz erledigen.

Lieb´s Grüßle Christine mit
#cool Mika-Levin und #baby Lewis-Kilian

Beitrag von pizza-hawaii 26.04.10 - 08:33 Uhr

Nudel mit Käsesauce für Männe und mit Tomatensauce für mich!

Wir essen unseren Gefrierschrank leer ;-)

#gaehn Jetzt gibt es erstmal Frühstück für den Zwergen, dann holt der "Sitter" den Hund zum Gassi gehen ab (hier regnet es und ich hab mit Kinderwagen da nicht wirklich Lust zu, zumal der Zwerg leicht verrotzt ist) und dann Einkaufen!

pizza

Beitrag von colli26 26.04.10 - 09:05 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute

Spinatspätzle mit Tomatensalat #mampf

LG
Coli
mit Jule und Lena (4J 11M)

Beitrag von saya82 26.04.10 - 09:31 Uhr

Hallo!
Bei uns gibt es heute Gyros und Djuvec-Reis.

Mein Sohn hat erst mit 16 Monaten durchgeschlafen und meine Tochter erst mit knapp 2 Jahren.
Wie macht ihr das denn das die Babys so früh durchschlafen ? #kratz

LG Saya 23 SSW

Beitrag von samy009 26.04.10 - 09:33 Uhr

Morgen


ich trau es mich gar nicht zu schreiben
#koch Kartoffelgratin #koch (gestern gab es Hackbällchen mit Gouda und Reis)


Heute morgen steht HH an und wie immer wäsche. Heute Nachmittag werden wir zum Friedhof fahren mit meiner Mom. Daher wird das KT heute ausfallen . Und danach wollen wir die beiden Brüdern meiner Mom besuchen (sie hat sie seit mindest. 25 Jahre nicht gesehen,hab aus dem Netz ne Adresse rausgesucht mal sehen ob die stimmt). Freu mich irgendwie schon drauf meine beiden Onkels kennen zulernen, kenn sie nur von Bildern und da waren alle noch Kinder. Achja auf dem Friedhof besuchen wir meine Oma (die Mutter meiner Mom).




LG Sandra mit Menne der am großen PC sitzt uind Jessica im Kiga

Beitrag von amella 26.04.10 - 09:44 Uhr

Moinnnnnn,

Bei uns gibts heute:

Heanchenbrust mit Reis und Letscho!!!#mampf


lg amella

Beitrag von chatta 26.04.10 - 11:29 Uhr

Hallo!

Heute kommt mein Süsser wieder nach Hause #verliebt#huepf und ich mach ihm ne leckere Lasagne. Danach muss ich zwar arbeiten, aber dann haben wir die ganze Nacht für uns #schein...

LG
cha

Beitrag von katzeleonie 26.04.10 - 12:09 Uhr

Bärbel, Frühlingsgefühle?????Grins.;-):-p#schein

Seit Ihr noch am Üben?

Viele liebe Grüße in den Süden

Anja

Beitrag von chatta 26.04.10 - 12:33 Uhr

TOTALE Frühlingsgefühle! Balkontür auf, Tomaten und Sonnenblumen spriessen ;-)... achso, Du meintest was anderes! ja, haben wir denn jemals aufgehört, zu üben? Bis ich 40 bin, geb ich dem Storch Zeit, seinen faulen Hintern hoch zu bekommen, aber die Kiwu-Ärzte werden mich nicht mehr als Patientin sehen, ham se jetz davon :-p.


Duschen!

#kuss
cha

Beitrag von lbeater01 26.04.10 - 11:47 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute Gemüse und Fleisch aus dem Wok. Dazu Reis.

Gruß
Janina

  • 1
  • 2