Carum Carvi

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mini-wini 26.04.10 - 08:25 Uhr

Hallo,

kann es sein, dass Carum Carvi Kümmelzäpfchen brennen oder weh tun?
Meine Tochter fängt immer nachdem (so 10 Minuten später) ich ihr ein Zäpfchen geben habe an zu schreien. Und ich mach das immer ganz vorsichtig, also am reinmachen selber kanns nicht liegen.
Kennt das jemand?

LG

Beitrag von maylu28 26.04.10 - 08:31 Uhr

Hallo,

also meiner hat das ganz gut vertragen und es hat auch gewirkt.

Wenn Du im Zweifel bist, probier es selber aus. Ist nur Kümmel, schadet Deiner Verdauung ganz bestimmt nicht, eher im Gegenteil.....

Ich hab Zäpfchen als Kind gehasst und das GEfühl gehabt ich spür die Dinger noch Stunden später. Vielleicht mag sie einfach das Gefühl nicht....

Alles Liebe,

Maylu

Beitrag von hellokitty27 26.04.10 - 08:55 Uhr

Hallo!

Meine Tochter macht das auch manchmal! Weiß aber auch nicht warum. Macht sie aber auch nicht immer...


LG

Julia

Beitrag von 01sonnenschein 26.04.10 - 12:36 Uhr

Hallo,
bei meinem Kleinen reicht ein halbes Zäpfchen und das stecke ich vorher kurz in Öl (Olivenöl zum Beispiel).

Das geht dann ganz leicht rein und reizt nichts (hat mir die Schwester im Krankenhaus damals so empfohlen).

Meinem Kleinen geht es damit prima.

LG.

Andrea