Kiga Waldwoche...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rienchen77 26.04.10 - 08:26 Uhr

so hier regenet es aus strömen und meine Maus darf heute eine Woche in den Wald... ich hoffe, daß das karge Blätterdach den meisten Regen abweist...

bin ja nur mit dem Radel gerade dort gewesen und bin jetzt patschnaß...

mal sehen wie das Wetter wohl morgen sein wird....

Beitrag von engelchen28 26.04.10 - 09:58 Uhr

hallo!

es heißt doch "waldwoche" und nicht "schönwetter-woche". hoffe, du hast dein kind besser angezogen, als dich selber. wenn dein kind wettergerecht angezogen ist, wird ihm der regen in keinster weise etwas ausmachen.

meine beiden sind das ganze jahr im wald, bei jedem wetter. nass unter der obersten kleidungsschicht waren sie noch nie.

vg
julia mit sophie (fast 5) & paulina (fast 3) #freu

Beitrag von rienchen77 26.04.10 - 10:25 Uhr

mein Kind ist in guter Montur....

trotz meiner Regenjacke und Kaputze bin ich klitschnaßgeworden....ne Regenhose besitze ich nicht....

ich hätte doch lieber das Auto nehmen sollen....

vor 2 Jahren wurde die Waldwoche abgebrochen da der Wald eine Schlammwüste....

ist ja nicht mein erstes Kind was ich da durch habe....

Beitrag von engelchen28 26.04.10 - 11:24 Uhr

ach...in einer "schlammwüste" kann man so toll rutschbahnen bauen, glaub' mir! schade für die kinder, dass die waldwoche wegen sowas abgebrochen worden ist...

ich wünsch euch einen trockenen vormittag #:-)!

Beitrag von rienchen77 26.04.10 - 11:56 Uhr

meiner Tochter macht das nichts aus... wir sind hart im nehmen... ich denke nur an die 2 jährigen... ob die das heute so prckelnd fanden?

Beitrag von engelchen28 26.04.10 - 12:04 Uhr

huhu!

wart's ab...vielleicht fanden sie's auch toll...was man alles tolles machen kann mit matsch & co! meine kleine (auch 2) liebt regenwetter. gummistiefel an und dann raus zum pfützenhüpfen, bootfahren lassen, mit einem stock in einer pfütze "suppe kochen"...!

schönen tag für euch #:-)!

Beitrag von rienchen77 26.04.10 - 13:02 Uhr

alles Kinder sahen anständig aus... grinz... nur meins war von oben bis unten in Tarnfarben.... ich bin gerade mit nen halbneckeligen Kind Autogefahren...ich frag mich nur warum mein Kind als einziges n Schlammbad genommen hat... lol....

Beitrag von engelchen28 26.04.10 - 14:19 Uhr

hihi...meine sind meistens in tarnfarben! auch auf dem spielplatz - wo immer was zum buddeln ist oder auch nur eine kleine pfütze..! was meinst du, wie toll man sich mit matsch "schminken" kann....!

viele andere kinder kommen vom spielplatz genauso sauber zurück wie sie hingegangen sind - meine nie, was auch prima ist, denn ich möchte nicht meine waschmaschine umsonst gekauft haben #;-).

im endeffekt ist es egal, wie die kids aussehen - hauptsache, sie sind happy #:-)!

lg & nu' geh' ich offline!

julia

Beitrag von ratpanat75 26.04.10 - 16:37 Uhr

Hallo,

so ein bisschen Regen macht den Kleinen nichts aus :-).

LG

Beitrag von rienchen77 27.04.10 - 06:30 Uhr

heute sieht der Himmer schon weniger grau aus... es regenet zwar immer noch... und heute denk ich dran Ersatzklamotten mit ins Auto zu legen... damit mein Kind nachher nicht friert....

Beitrag von ratpanat75 27.04.10 - 06:55 Uhr

Na, dann viel Spass im Wald :-).