Wie groß sind eure mit 11 Wochen? Welche Größe im Sommer?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hope1983de 26.04.10 - 08:27 Uhr

Ich wollte schon einige niedliche Sommersachen für meinen Kleinen kaufen, nur weiß ich nicht in welcher Größe. Er wächst wirklich rasant, er wiegt inzwischen mit seinen knapp 11 Wochen 6,5kg...Jetzt bin ich mir unsicher bei den Größen, Strampler in der 62 passen schon kaum noch, eigentlich gar nicht mehr und einer in der 68 passt gerade super.
Kann ich davon ausgehen, dass die 74 dann im Sommer passt oder doch noch 68?? Wenn ich den Kleinen von meiner Freundin sehe, er wiegt mit 7 Monaten 8kg, ich kann mir nicht vorstellen, dass unserer in dem Alter nur 8kg wiegt oder wächst er eventuell jetzt nicht mehr so schnell???
Wie war/ist das bei euch?

Beitrag von cora27 26.04.10 - 09:02 Uhr

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle noch ein bißchen warten oder nur ein paar Einzelteile kaufen. Es ist wirklich unglaublich schwer abzuschätzen, wie schnell die Kleinen wachsen.
Wir hatten mit 3 Monaten schon die 74 (der Breite wegen, von der Länge hätte ihm auch was kleineres gepasst....), die 62/68 haben wir mehr oder weniger übersprungen. Mit 5 Monaten waren wir dann bei 80...
Andererseits kannst Du ihm ja jetzt schon die ersten SOmmersachen anziehen. 74 ist also erst mal gar nicht so verkehrt, nur zuviel würde ich nicht kaufen.

Das Wachstum verlangsamt sich wirklich. Meiner hat in den ersten 3 Monaten 6,4 kg zugenommen. Und dann in 5 Monaten nochmal ungefähr 2,5 kg. Es geht also nicht so schnell weiter.

Viele Grüße,
Cora

Beitrag von hope1983de 26.04.10 - 10:28 Uhr

Da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon das geht so weiter, obwohl er inzwischen schon lange nicht mehr so schnell zunimmt wie in den ersten Wochen...Es passen ja auch noch Pullis in der 56, nur von der Länge her passt kaum noch was...ich bin schon auf die U4 gespannt, mal sehen wie groß er dann ist :-)

Beitrag von sally87 26.04.10 - 09:13 Uhr

Hallo,
ich würde auch abwarten.
Mein kleiner hatte mit genau 3 Monaten:
66cm
7250g
42,5cm Ku

Bei der U5 mit genau 6 Monaten:
72cm
9530g
47cm Ku

Die kleinen wachsen total unterschiedlich.

Lg
sally87

Beitrag von hope001 26.04.10 - 09:52 Uhr

Hallo,

mein Sohn war mit 12 Wochen 5030g schwer und 58,5cm.

Mit 5 Monaten -letzte Woche- war er 6520g und 66-67cm.

Im Moment trägt er größe 62 und für den Sommer haben wir Größe 68 geholt.
Ich denke mal, dass unser im Hoch-Spätsommer auch die 74 knackt.

Ich glaube auch, dass euer im Sommer 68/74 tragen wird.

In den ersten 4 Monaten nehmen die Kinder am meisten zu und dann wird es langsam weniger.

LG, Hope mit Finn 23 Wochen