Was konnten eure Kids mit 4 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnucki025 26.04.10 - 08:35 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren was eure Kinder mit 4 Monaten schon alles konnten? Und wie ihr sie so übern Tag beschäftigt habt?


#danke für eure Antworten


lg schnucki

Beitrag von mini-wini 26.04.10 - 08:58 Uhr

Hallo,

meine Maus wurde gestern 4 Monate alt#verliebt (wie die Zeit vergeht).
Sie ist 7500 g schwer und 65 cm Groß.
Sie verfolgt alles genau mit ihren Augen und lacht sehr viel aber noch nicht laut (zumindest noch nicht richtig, sie quietscht beim lächeln)#verliebt
Sie greift mittlerweile alle Dinge die ich ihr in die Hand gebe richtig und nimmt sie sofort (noch etwas unkoordiniert) in den Mund. Wenn sie auf meinem Bauch liegt, also ein bisschen aufrechter versucht sie sich schon hochzuziehen und ihren Kopf kann sie schon heben wie ein Weltmeister.
Sie liegt tagsüber viel neben mir auf dem Sofa, da schaut sie mir zu wie ich lese oder im Internet bin. Wir machen viele Fingerspiele mit Reimen wo ich sie kitzle. Das gefällt ihr. Eine Stunde am Tag singen wir zusammen, da brabbelt sie immer fröhlich mit.
Mittags gehen wir 2 Stunden mit dem KiWa raus. Da schläft sie. Nachmittags trage ich sie viel in einer Babytrage und mache den Haushalt, da schaut sie mir immer zu und brabbelt.

LG

Beitrag von ellillein 26.04.10 - 09:24 Uhr

LEO war am 19.4. 4 Monate. Von der Statur ist er wie die Maus hier über uns, vielleicht etwas schwerer. Wenn er nicht schläft, schreit oder trinkt ist er schon eifrig daran seine Welt zu erobern. Er rollt sich inzwischen durch die Gegend. Nimmt alles in die Hände um es dann in den Mund zu stecken. Liebt seine Schwester über alles und kann herzhaft über sie oder mit ihr lachen, das ist das Schönste.
Unser Tag ist durch die Große schon ziemlich strukturiert. ALso in KiGa bringen, holen, kochen, spielen, bespaßen usw.
Liegen geht fast gar nicht mehr, außer zum schlafen, immer alles sehen wollen und zappeln wie ein Käfer auf dem Rücken ;)


Grüßle

Beitrag von yorks 26.04.10 - 09:27 Uhr

Hallo,

Louis wurde am 17.04. 4 Monate alt. Er quietscht un kreischt total gerne, lacht sich schon so richtig kaputt, greift nach allem was er sieht und in Reichweite ist. Er möchte alles haben was ich auch in die Hand nehme oder schaut total neugierig zu. Gerade eben hat sich den Schnuller gegriffen der vor ihm lag und ihn sich fast alleine in den Mund gesteckt. Er liegt aber auf dem Bauch und nur mit einer Hand abgestützt klappte das nicht so gut. Louis zieht sich an den Händen zum Sitzen hoch und seit neuestem stützt er dann seine Füße ab und will ganz hoch zum Stehen. Natürlich darf er das nur selten und ich stütze ich ganz doll. Mit dem Drehen klappt das noch nicht so. Er hat es zwar schon hin und wieder gemacht aber so richtig hat er den Dreh noch nicht raus. ;-) Ansonsten brabbelt er viele Laute und versucht sich hin und her zu robben. Um die eigene Achse drehen klappt aber schon prima. :-D

Wir spielen mit dem Spielebogen, mit Kuscheltieren, Spieluhren, alles was knisterst und Lärm macht oder er schaut mir zu beim aufräumen. Ich singe ihm viel vor oder gehe mit ihm spazieren.

Unser Tag beginnt morgens um 5 Uhr, dafür schläft er aber meistens schon um 18 Uhr wieder tief und fest.

LG yorks mit Louis

Beitrag von cherry-pie 26.04.10 - 11:15 Uhr

Mit 4 Monaten konnte Leon:

* bewusst lächeln
* laut lachen
* genau greifen und gezielt halten und loslassen
* brabbeln

Vom Rücken auf den Bauch und zurück konnte er mit 5 Monaten und mit 6 Monaten kann er jetzt seine AVENT Flasche alleine halten zum Trinken. Er versucht auch langsam, zu robben, aber das klappt noch nicht. Sein Bruder ist in dem Alter schon durch die Wohnung gekrabbelt.