die "gerade-so-wasserblitzgeburt" von nick nevio,23.4.10

Archiv des urbia-Forums Geburtsberichte.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburtsberichte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Egal ob spontan, mit Einleitung oder Kaiserschnitt, im Wasser oder in der Hocke - hier sind alle Geburtsberichte willkommen!

Beitrag von mutschki 26.04.10 - 09:03 Uhr

hi zusammen

soo,ich fange mal an ;-)
am donnerstag,den 22.4 war der et...ich hatte morgens schon immer mal wieder so ein ziehen und druck im ul,hatte da auch hier im forum gepostet,aber es war so unregelmäßig und kurz,das ich zum test in die wanne bin,aber danach enspannte sich alles wieder..hmm wohl wieder nur fehlalam,übungswehen etc. #schmoll
nachmittags,als mein mann da war,dachte ich,wir könnten ja dem tipp der hebi nachgehn,sperma soll ja einleiten wirken können ;-)
also um 17.30 #sex#schein
um 18 uhr hats auch wieder angefangen,unregelmäßiges ziehen und druck im bauch...war aber noch gut auszuhalten und eben nix regelmäßiges.mal 7-10 min,mal ne halbe std gar nix....
abends kamen meine schwiegereltern,wir haben die kids zu meinen eltern gefahren und mein mann,meine schwiemu und ich sind vorsichtshalber mal ins kh,wollte mal nachsehn lassen wie der stand der dinge ist. da war es kurz vor 22 uhr.
dort angekommen,wurde die hebi gerufen,ich kam ans ctg,ja,wehen sind da,aber,wie immer unregelmäig und gut zu veratmen,mumu grade so nur 1 cm.
hebi meinte,ich könne bleiben,oder auch wieder fahren und später wieder kommen.
also sind wir wieder gefahren,es war knapp 23 uhr.schwiemu heim gebraucht,und auf dem heimweg wurden die wehen schmerzhsfter,das ich ab und an mal in den anschnallgurt biss :-p
um 23.50 uhr waren wir daheim,wollten uns nochmal hinlegen und versuchen bissl schlaf zu bekommen,aber da fingen die wehen alle 2 min an,ich konnte sie nicht mehr "still" veratmen,bin dann runter damit mein mann weningsten bissl schlafen kann.
naja,aber um 0.20 uhr waren die wehen so hetfig,das ich einfach nur schnellstmöglich ins kh wollte..also hoch meinen mann geweckt,der arme war ganz verdutzt ;-)
wir also ab ins kh,um 0.30 uhr waren wir da,der weg vom auto zum kh war ein erlebnis #rofl zum glück war um diese uhrzeit keiner mehr unterwegs ;-)
hebi wurde wieder gerufen,die war dann um 0.40 uhr da.
die wehen waren mittlerweile so schmerzhaft und noch keine 2 min dazwischen.
als sie mich sah,machte sie gleich den kreissaal fertig (wir waren im wehenzimmer) und die wanne,weil sie ja wusste das ich gerne wieder ne wassergeburt hätte.
ich sollte dann aufs geburtsbett damit sie nach dem mumu schauen kann,ich sagte ihr dann,das ich eben auf der toi schon geblutet hab.ja,mumu 5 cm,sie macht jetzt die fb auf,es war ca 1 uhr.
danach hatte ich sofort presswehen,sie schaute wieder nach dem mumu,8 cm !
hmm frau sch.,in die wanne schaffen wir es nicht mehr ...
WAS!???#schock
ich WILL aber!!!
hebi meinte,das die wanne aber doch noch gar nicht fertig ist,nicht genug wasser etc...mir EGAAAAAL!!!#rofl
ok,dann aber jetzt sofort !
mein mann half mir auf,die hebi an die wanne gelaufen und alles vorbeitet,auf dem weg zur wanne hatte ich wieder eine heftige presswehe,sodass ich stehn blieb und nicht anders konnte als da anfangen zu pressen #schein
da meinte die hebi,also entweder sofort wieder zurück aufs bett oder jetzt sofort hier rein,ihr hättet mal sehen sollen wie ich mit presswehen in die wanne gewatschelt bin,mein mann lacht jetzt noch #augen#rofl
naja,endlich drin,kamen die nächsten presswehen,ich sollte die ersten beiden noch veratmen,gar nicht so einfach ;-)
dann durfte ich endlich mitschieben #huepf
nach vielleicht 3 presswehen war der kopf fast da,da meinte die hebi plötzlich,bei der nächtsten wehe MUSS er raus,ich solle alles geben.sonst müsse ich aus der wanne #gruebel
hmm,ich dachte mir,warum hetzt die sooo? bin doch erst 5 min drinne ??
naja,nach 2 weiteren presswehen war er dann da,um 1.22 uhr #huepf
mein mann hatte auf die uhr geschaut,ich war nur 7 min in der wanne !
der kleine schrie nur kurz,mein mann schnitt die nabelschnur durch und die hebi nahm ihn mit zum absaugen damit er besser schreien konnte,mein mann gleich hinterher ;-)
dann kam die hebi mich aus der wanne holen,und ab aufs bett.
mein fa,der auch der belegarzt im kh ist,schaffte es nicht mehr rechtzeitig da zu sein #rofl er war ca 6-7 min später erst da,scherzte noch,als er sah das schon alles rum war,man hätte ihm am telefon sagen sollen,das er rennen soll #rofl
naja,bekam dann noch ne spritze damit sich die plazenta löst,als sie da war,wurde geschaut ob alles heile ist...hatte ja schon angst das ich evtl gerissen bin weils eben so schnell ging. aber alles ok,alles heile #huepf

mein mann hatte die ganze zeit den kleinen nicht mehr aus dem arm gegeben #verliebt
doch dann musste er ihn ja doch mal abgeben zum wiegen und messen,untersuchen etc..;-)

seine solzen daten,
3920 gramm, 54 cm ,35 cm ku und 39 cm schulterumfang.
geborgen am 23.4. um 1.22,also knapp den et verpasst #schein

gestern sind wir dann heim,uns gehts beiden super und er ist echt ein schatz #verliebt
die beiden grossen brüder sind auch ganz #verliebt

so,ich denke,das war alles und hab nix vergessen ..ach ja,doch noch was,zur begrüßung in der wanne,hat er mich gleich als erstes mal angekeckert #schein

lg carolin

Beitrag von margarita73 26.04.10 - 10:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, das hört sich ja echt toll an!!! Aber warum war denn dann so eine Hetze in der Wanne auf einmal?

Liebe Grüße und eine tolle Kennenlernzeit für Euch!
Sabine (ET-14)

Beitrag von mutschki 26.04.10 - 13:21 Uhr

ach so ja,wusste doch das ich was vergessen hab #rofl
die herztöne gingen wohl zu weit runter vom kleinen während den presswehen,und dann muss man eigentlich raus aus der wanne damit im notfall schnell geholfen werden kann.
sie hat mir erst später gesagt das die hertöne runter gingen.

Beitrag von tanjaz84 26.04.10 - 13:32 Uhr

Oh man. das war ja voll der Stress nebenbei #freu

Ich wünsch euch alles alles Liebe und das ihr euch gut aneinander gewöhnt#fest

Lg Tanja

Beitrag von mutschki 26.04.10 - 13:35 Uhr

dankeschön #huepf#liebdrueck

Beitrag von jessi273 27.04.10 - 22:39 Uhr

hey,

herzlichen glückwunsch! an dem tag ist mein großer 3 geworden, ein schöner tag;-)

*lg*