2 ssw: wächst bauch schneller,ist mumu anderst?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleines80 26.04.10 - 09:14 Uhr

habe vor 10 jahren mein ertes kindchen bekommen. nun wird ja immer gesagt mumu muß zu oben und hart sein,bei mir überhaupt nicht der fall. und hab mal gelesen das der bauch schneller zu sehen ist in einer 2 ssw. kennt sich damit jemand aus?
ps: enn überhaupt bin ich gerade ende 5w

Beitrag von sarah05 26.04.10 - 09:18 Uhr

Also mit dem Mumu,das weiss ich nicht,ich taste da nicht rum,aber dass der Bauch schneller wächst,das stimmt.
Gruss

Beitrag von nicole2012 26.04.10 - 09:18 Uhr

Hallo,

erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur SS #herzlich

Mein Bauch ist in der 2. SS viel schneller gewachsen. Ich war der Meinung das er nach dem positiven Test förmlich explodiert ist.#schein

Meine FÄ sagte das mein Mumu fingerdurchläßig ist (da war ich in der 20.SSW als sie mir das sagte), was für Zweit bzw. Mehrgebährende völlig normal sei, da da Gewebe ja schon mal gedehnt war durch die Geburt. Aber der Zervix war optimal 7cm von daher nicht schlimm mit dem Mumu.

LG

Nicole 26.SSW


Beitrag von kleines80 26.04.10 - 09:21 Uhr

danke für die aufklärung:-) bin ja laut uri enn erst heute ende 5.vom tag der letzten peri gerechnet.da kann sich ja nun wirklich nicht viel tun. wann hattet ihr euren ertsen termin? ich wollte ein paar tage warten seid letzten mittwoch heut werd ich ein machen

Beitrag von sarah05 26.04.10 - 09:23 Uhr

7 cm war der Gebährmutterhals?
mein FA meinte,dass 5 cm normal wären.

Beitrag von nicole2012 26.04.10 - 09:27 Uhr

Natürlich meinte ich 5 cm. Weiß gar nicht wie ich jetzt auf 7cm kam #rofl

Beitrag von sarah05 26.04.10 - 09:46 Uhr

Ich habe mich schon gewundert :-D

Beitrag von ddchen 26.04.10 - 09:21 Uhr

also ich glaube das mit dem mumu schwankt immer..

meiner war zu anfang auch noch eher weich, gut zu erreichen, mittlerweile ist er irgendwie dick, härter aber immer noch nicht schwer zu erreichen..

ich spiele da nur ungern dran rum, aber ich fühle den immer beim einführen der utrogesttabletten^^

bauch eher sehen...ich sage mal ja, denn ich bin grad 8. ssw und bekomme meine hosen nicht mehr zu, und bei engen pullovern sieht man ganz deutlich nen bauch..

bei mir ist es aber auch das 4. kind wenn alles gut geht :)

lg

Beitrag von kleines80 26.04.10 - 09:23 Uhr

es wird alles gut gehen das wünsch ich dir:-)
na dann warte ich mal ab.

Beitrag von mami71 26.04.10 - 09:22 Uhr

Hallo,
dies ist meine 6. SSW und ich muß sagen alle sind total verschieden.
Am Anfang ist es wie bei jeder SSW. Es ist ein Blähbauch.
Ich war mal dicker und mal weniger dicker.
Es kommt ganz auf den Körper darauf an.

Letztendlich sagt ja aber die dicke vom Bauch nichts aus, wie das Baby sich entwickelt.

Mein MuMu war jedes mal fest zu, so das ich, außer bei meinem letzten Kind, das war ein KS, jedesmals 10 Tage über die Zeit gelaufen bin.

Hat also in meine Augen alles nichts zusagen.

LG

Beitrag von kleines80 26.04.10 - 09:25 Uhr

ok danke. dann werd ich mich mal nicht irre machen und einfach abwarten wann ich einen termin bekomme und die untersuchung entscheidet. bissl angst hab ich ja schon. hab es langsam wahr genommen und möchte dann nur schönes hören:-(

Beitrag von mami71 26.04.10 - 09:31 Uhr

Hallo,
wird schon gut gehen.
Kann öchstens sein, das das Herzchen noch nicht zu sehen ist. Aber dann wirst Du einpaar Tage später einen neuen Termin bekommen und es wird schlagen.
Wir haben das Herzchen diesmal bei 7+2 gesehen.
Umgestiegen auf Umstamdshosen bin ich diesmal in der 10. SSW weil ic einen Blähbauch hatte.
#liebdrueck
LG
und alles Gute

Beitrag von 4kids. 26.04.10 - 09:24 Uhr

Man hast due eine Rechtschreibung#schock

Nein, der Bauch muss noch nicht schneller wachsen!

LG

Beitrag von kleines80 26.04.10 - 09:45 Uhr

hihi deine ist auch nicht die beste:-)
ich liebe frauen die nur darauf aus sind anderre dumm zu stellenDa weiß ich gleich woran ich bin.lach mich wech:-)

an alle anderren lieben dank genau darum ist man in so einem Forum und nicht um anderre schön lächerlich zu machen dafür kann man in kinderclub gehen:-)
fühlt euch gedrückt.
und alles gute für eure Kugelzeit;-)

Beitrag von cinderella-79 26.04.10 - 10:51 Uhr

Also das ab der 2. Schwangerschaft der Bauch schneller wächst muss ich dementieren.
Ich bin jetzt in der 21. Woche und trage immer noch meine normalen sachen.
Sehen tut man auch noch nichts, das sich da langsam ein Babybauch entwickelt, nur wenn man wirklich genau hinsieht und ich eng anliegende Shirts anhabe kann man erahnen das sich da ein Babybauch anbahnt.
Das ist übrigens meine dritte Schwangerschaft.
Ist wohl wirklich von Frau zu Frau verschieden.