Kinderbuch übers Kinderkriegen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von die_elster 26.04.10 - 09:19 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin jetzt wieder schwanger und meine Große interessiert sich brennent für das Thema.
Nun suche ich ein Buch, in dem von der Entstehung bis zur Geburt des Babys, Kindgrecht erklärt wird.

Könnt ihr mir da Bücher empfehlen?

#danke schon mal.

Lg Heike+Pocke(5+3)+Lindsey(*01.2007)+Ziva(*07.2008)#drache

Beitrag von engelchen28 26.04.10 - 10:01 Uhr

huhu!
ist "pocke" ein kosename fürs ungeborene wie "krümelchen" oder wird dein kind pocke heißen?
"unser baby" aus der www-reihe ist supertoll. bin mir sicher, das ist das richtige für deine kleine große maus.
lg
julia

Beitrag von die_elster 26.04.10 - 11:26 Uhr

#rofl lach, nein das ist nur ein Spitzname.

Ich glaube Pocke würde in Deutschland nicht durch kommen:-p

Danke für den Tipp.

Lg Heike

Beitrag von engelchen28 26.04.10 - 11:44 Uhr

"pocke" klingt auch echt übel für mich...wie ein schlimmer ausschlag. aber über geschmack lässt sich ja nicht streiten.

lg & eine schöne, unbeschwerte schwangerschaft für dich!

julia

Beitrag von franzi864 26.04.10 - 12:51 Uhr

Hallo
Mein Favorit ist "Wer bin ich wo komm ich her" Das Buch ist sogar mit Endeckerklappen und Mädchen und Junge wird ganz toll erklärt bis hin über GV. oder "Niklas bekommt ein Schwesterchen"Da wird erklärt warum Mama einen dicken Bauch bekommt und das es kein Grund zur Eifersucht gibt:-)
Beide sind von Lies und Spiel wenn du interesse hast kannst mich ja anschreiben.
Liebe Grüße