Tagsüber trocken, welche Windeln für nachts?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fanta_28 26.04.10 - 09:20 Uhr

Guten Morgen zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Madita ist tagsüber trocken, braucht nachts aber eben noch eine Windel. Problem dabei: die Windel läuft nachts regelmäßig über.

Welche Windeln benutzt ihr? Welche halten dicht? Wir haben jetzt schon die von Aldi-Süd, dm und Pampers durch, alle in ihrer Gewichtsklasse. Eine größere zu wählen kann doch nicht die Lösung sein oder? Da passt sie ja nicht rein. Sie wiegt 15,5 kg und wenn ich die ab 16 kg nehme laufe die doch auch aus oder?

Also, eure Meinung ist gefragt: Welche Windel hält wirklich dicht?

Danke vorab und viele Grüße
Vanessa

Beitrag von daisy90 26.04.10 - 09:42 Uhr

Hallo,

also ich würde es wirklich mal mit einer nummer größer probieren hat bei uns damals geholfen.

wir hatten immer pampers.

die werden nicht auslaufen immerhin fehlen ja nur 500g bis 16 kg.

lg daisy

Beitrag von janalein 26.04.10 - 10:01 Uhr

ich hab für die nacht 1 Nr. größer von pampers und die halten durch...

Beitrag von cooky2007 26.04.10 - 10:05 Uhr

Die nächste Größe zu nehmen, hat bei uns in der Situation geholfen.
Mein Sohn wiegt jetzt knapp 15 kg, hat gr. 5 von Pampers, manchmal auch 5+.
Selten ist er morgens mal nass, meist am Bund vom Schlafanzug.

Beitrag von nudelmaus27 26.04.10 - 12:57 Uhr

Hallo!

Also wir hatten immer die Pampers von Anfang an und jetzt haben wir LEIDER #schmoll nachts noch die Easy Up Pants in Gr. 5 drum, da meine Tochter (3 J. und 7 M. & knapp 16 kg) noch immer nicht merkt, dass sie nachts auch mal muss.

Ich war immer sehr zufrieden mit Pampers! Vielleicht solltest du deinem Kind vorm Zubettgehen einfach nicht mehr soviel zu trinken geben, dann sollte die Pampers auch die ganze Nacht halten. Außerdem hat die Easy Up Pants ja den Vorteil, dass das Ding wie ein Slip hoch- und runtergezogen wird, so kann sie auch lernen alleine pullern zu gehen, wenn sie doch noch mal muss.

Lieben Gruß,
Nudelmaus

Beitrag von fanta_28 26.04.10 - 16:51 Uhr

So, ich habe eben die 6er von Pampers ab 16 kg gekauft und werde sehen, wie es weiter geht. Ich hoffe sie halten.
Nachts aufstehen und Pipi machen tut sie noch nicht. Sie ist ja noch nichtmal 3. Ich denke das wird noch dauern.

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe,
viele Grüße
Vanessa