hat jemand ne Idee? - keine Zwiebeln, keine Sahne...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jomata 26.04.10 - 09:20 Uhr

Hallo zusammen,

da ich stille und mein Baby kaum was verträgt von den Dingen, die ich esse:

Ich suche ein Rezept OHNE
Zwiebeln, Brühwürfel (enthalten Zwiebelpulver), Sahne, Geräuchertem (also leider kein Speck), Kraut, Hülsenfrüchte, Knoblauch, Paprika, Ei.

Ich hätte gern was Deftiges mit Fleisch, also kein Milchreis oder so. Dazu kommt, dass ich nicht sonderlich kochbegabt bin #hicks

Das sind viele Einschränkungen. Hat jemand trotzdem ne Idee?

Liebe Grüße,
Jomata

Beitrag von pizza-hawaii 26.04.10 - 09:51 Uhr

Kurzgebratenes mit Kartoffeln und Bohnen - zu den Kartoffeln könntest Du einen Quark machen (Quark, Kräuter, Salz & Pfeffer)

Nudeln mit Bolognesesuce, geht zur Not auch mal ohne Zwiebeln und Knobi, lang genug köcheln lassen, dann bekommst Du schon Geschmack dran.

Wir hatten gestern Entenbrust mit Reis und Erdnusssauce, sehr lecker, die Sauce kann man auch milder zubereiten (kam Chili und Sambal Olek rein) und den Knobi halt wieder weg lassen, schmeckt trotzdem.

pizza

Beitrag von jomata 26.04.10 - 09:54 Uhr

#danke

Das mit Erdnusssoße klingt ja sehr lecker! Heut mach ich was einfaches, aber das werd ich mir merken #huepf

Aber sag mal, sind Bohnen, auch wenn's die länglichen grünen Bohnen sind, nicht blähend? Ich trau mich kaum mehr ausprobieren...

LG,
Jomata

Beitrag von pizza-hawaii 26.04.10 - 09:58 Uhr

Jetzt wo Du es sagst, ausschliessen will ich das nicht, mit den Bohnen! Wie wäre es mit Möhrengemüse? Zucchini oder Fenchel?

Bei Zucchini fällt mir gerade noch gefüllte Zucchini mit Tomatensauce und Reis/Nudeln ein.

Einfach mir Hack füllen und überbacken, sehr lecker. Da ich oft vergesse Zwiebeln an mein Hackfleisch zu machen, kann ich Dir versichern das es auch ohne Zwiebeln schmeckt ;-)

pizza

Beitrag von jomata 26.04.10 - 10:22 Uhr

Lecker!

Das gibt's heute. Gefüllte Zucchini #freu Das ist der ultimative Tipp #danke#danke#danke

Wünsch Dir einen schönen Tag :-)

Ganz liebe Grüße,
Jomata

Beitrag von pizza-hawaii 26.04.10 - 11:40 Uhr

Na dann guten Hunger!

Dir auch einen schönen Tag #sonne

pizza