an die VERMIETER- welche Mietverträge habt ihr

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von jayda2009 26.04.10 - 09:28 Uhr

hallo

wollte mal hören, welche mietverträge ihr nutzt und warum grade diese? seit ihr irgendwo in einem vermieterverein?

lg jayda

Beitrag von franzi864 26.04.10 - 14:49 Uhr

Hallo
Wir benutzen die großen also zweimal aufklappen.
Wir benutzen sie weil man dort detalliert die Nebenkosten eintragen kann was man bei den kleineren wieder auf ein Zusatzblatt schreiben muss.
Ausserdem ist dort genügend Platz für Extras z.B. nutzen wir den Platz für die Hausordnung die zu machen ist.

Wenn du noch Fragen hast meld dich ruhig liebe grüße

Beitrag von tati_plus_wuerstchen 27.04.10 - 11:48 Uhr

Hallo,

einen selber entworfenen!
Die Vordrucke sind oft falsch, bzw. nicht der neuesten Rechtsprechung entsprechend. Da schaut man als Vermieter ganz schnell in die Röhre (vor allem was diese Renovierungsklauseln angeht.

Liebe Grüße
Tati

Beitrag von werner1 27.04.10 - 17:09 Uhr

Hallo,

1. einen frisch gekauften, aktuellen aus dem Schreibwarengeschäft
2. Ja.

Vor allem als Anfänger hat es gar keinen Sinn, sich ein so ungeheuer wichtiges Dokument wie einen Mietvertrag selbst zusammenzureimen.
Wenn du wirklich meinst, irgendwelche Sondervereinbarungen treffen zu müssen, dann reicht ein Blatt als Anlage.

Übrigens: Der Mietvertrag bleibt grundsätzlich im Auto im Handschuhfach liegen, bis ihr die Schufa-Bonitätsauskunft gelesen habt, und zwar die Komplett-Auskunft.

freundliche Grüsse Werner

Beitrag von jeannylie 27.04.10 - 18:49 Uhr

Entweder den vom Mietverein Kaufen, 6 € neueste Rechtssprechung.

Oder für die Profis einen eigenen. (Haben wir da ich beruflich damit zu tun habe)

Oder bei unserem NK Abrechnungsprogramm waren auch gute dabei, Standard halt zum Ausdrucken.

LG