warum bei frischen tattoo nicht baden?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von xenotaph 26.04.10 - 09:31 Uhr

hallo,

ich hab mir auf einer convention ein tattoo stechen lassen ( 3 buchstaben, also nichts großes). bei den pflegehinweisen wurde mir gesagt, ich solle 4 wochen nicht baden. warum eigentlich? das tattoo ist im nacken und jetzt 2 wochen alt. ich würde gerne wieder genüsslich in heissem wasser vor mich hin garen.

LG und danke

Beitrag von hafipower 26.04.10 - 09:39 Uhr

Hey,

wenn ich es noch richtig weiß, darfst du nicht baden, weil das Wasser die Haut aufschwemmt und dann die Tattoofarbe verlaufen kann.

LG