was wird bei erster Vorsorgetermin gemacht?1. screening?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2010.2009 26.04.10 - 09:52 Uhr

meine frage steht ja bereits oben.

meine 1. ss ist zwar noch nicht so lang herr aber so richtig erinnern kann ich mich nicht.

was wird im us kontrolliert?was ist sichtbar usw.

danke schon mal

Lg

Beitrag von dorita123 26.04.10 - 10:00 Uhr

Hallo!
Kommt ganz darauf an, wie weit Du bist. Bei mir hat man im Ultraschall in der 5. Woche eine Fruchthöle gesehen und in der 7. Woche war der Embryo mit Herzschlag zu sehen. Dann wird Dir auf jeden Fall noch Blut abgenommen und evt. musst Du auch gleich Urin abgeben.

Beitrag von 2010.2009 26.04.10 - 10:11 Uhr

huhu

bin 13. woche.

meinte eigentlich das erste große screening 9. bis 12. wo

was man da sehen kann.

lg

Beitrag von dorita123 26.04.10 - 10:33 Uhr

achso, sorry :-), wusste ich nicht!
also ich war da in der 12. Woche und da konnte man den Wurm schon ganz genau sehen und er hat auch schon wild rumgezappelt.